Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 4

Reicht das aus?

bodd

Ensign
Hallo,

ich habe meinen PC aktuallisiert und wüsste gerne ob das für Games 2013 reichen dürfte:
  • CPU: Intel i5 3570k 4x 3,4GHz Quad Core CPU (4x 3400 MHz)
  • Mainboard: ASUS® P8B75-M Mainboard
  • RAM: 16GB Elixir Arbeitsspeicher (4x 4096 MB DDR3 1333 MHz)
  • RAM:EVGA NVIDIA GTX 660 SC Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5)
  • SSD:Samsung 830 Series 128GB
  • HDD:2TB von Samsung
  • DVD/RW:LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-H66N
  • MONITOR:LG W2242S (1650 x1050 pixels @ 75 Hz)*

Spielen tu ich derzeit GuildWars 2, sonst Adventure's oder ab und zu ein Shooter (inzwischen sehr selten). Was denkt ihr, reicht das für 2013?Wenn - was sollte ich aufrüsten?

*) Mir reicht die Auflösung

z77 board und nen 1600er ram wäre die bessere wahl gewesen .

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hättest Du fragen sollen bevor Du kaufst....

Ansonsten für das was Du aktuell spielst m.M. nach CPU massiv oversized, 16GB zum zocken sind auch unnütz und die GraKa ist wirklich die "normale" 660 und keine Ti ??? Und zu der Frage nach den "Games 2013"...für welche der unzähligen Spiele die wahrscheinlich nächstes Jahr erscheinen könnten soll es denn reichen ?

MfG

man fragt erst und kauft dann
oder man kauft und fragt am besten nicht mehr ob der kauf "so" in ordnung war ... im idealfall weil man selbst nen plan hat

klasse mein jung!
der rechner passt vorne und hinten nich zusammen,

für nen -k prozessor nimmt mal nen Z-series Board, aber auch nur ne -kCPU wenn du übertakten willst, ansonsten ist beides schwachsinn, z-series board als auch k cpu

zum zocken ist die 660 GPU definitiv blödsinnig

und der RAM sollte 1600er sein, außerdem sind 8gb zum zocken völlig ausreichen.

Erst fragen, dann kaufen!

werner2210 schrieb:
und der RAM sollte 1600er sein

Das ist mal sowas von Wayne ob 1600 oder 1333, als ob man den Unterschied merkt..

werner2210 schrieb:
zum zocken ist die 660 GPU definitiv blödsinnig

Für was ist die Karte dann gut? Office? Die Karte ist immerhin so schnell wie eine GTX570 und er hat nicht die höchste Auflösung.

werner2210 schrieb:
und für den datendurchsatz spielt 1600/1333MHz sehr wohl ne rollen mädels ;)

also erst denken, dann....

Gab etliche Tests die genau das Gegenteil belegt haben. Also erst lesen,dann denken,dann posten...

Zuletzt bearbeitet:
werner2210 schrieb:
und für den datendurchsatz spielt 1600/1333MHz sehr wohl ne rollen mädels ;)

Der macht sich ja auch so heftig bemerkbar, dass man einen 1600 kaufen muss! Ne ?
Bei gleichem Preis ok, ansonsten den günstigeren und nicht spürbar "langsameren" 1333er

1. Hier mal informieren.

2. Frage: Übertakten oder nicht übertakten?
Falls ja: i5-3570k CPU + Z77 Mainboard
Falls nein: i5-3470 CPU + H77 Mainboard
Eine Mischung daraus bringt absolut gar nichts.

3. 16GB Ram zum zocken ist überdimensioniert, ob 1333 oder 1600 macht auch kaum einen Unterschied. Empfehlung: nimm den hier. Wenns unbedingt 16 GB sein müssen, damit du dich besser fühlst, nimm den einfach 2 mal ;-)
*Edit: für 16 GB nimm den hier. Thx @FckTheSun*

4. Grafikkarte: nimm die HD 7870 OC oder die HD 7850

auch mal was positives: die SSD ist ne gute Wahl

Zum Rest kann ich dir nicht viel sagen.

Zuletzt bearbeitet:
alice89 schrieb:
3. 16GB Ram zum zocken ist überdimensioniert, ob 1333 oder 1600 macht auch kaum einen Unterschied. Empfehlung: nimm den hier. Wenns unbedingt 16 GB sein müssen, damit du dich besser fühlst, nimm den einfach 2 mal ;-)

Kleiner Einwand: Bei 16GB lieber 2x8GB nehmen, damit man keine Vollbestückung hat.
Beim Rest hast du Recht. :)

Ich habe nicht vor zu übertakten, daher macht ein Z Board keinen Sinn für mich. Ich habe den K Prozessor wegen VT-x EPT, das gerade bei Virtualisierung durchaus Sinn macht. Sonst hätten die 16 GB RAM kaum einen Sinn.

Die Grafikkarte ist die EVGA NVIDIA GTX 660 SC die laut Tests (z. B. bei Metro 3% mehr Leistung hat als eine NVIDIA GeForce GTX 660 Ti.

Zum RAM ist die Vollbestückung durchaus ein Argument, aber ich denke 16GB reichen aus. Und wenn ich doch mal auf 32GB Upgrade, dann auch mit den 1600MHz.

@Graphixx: Von den "Unzähligen" Spiele nächstes Jahr sind nur wenige für PC, inbesondere für HighEnd PCs gedacht. Die Empfohlenen Anforderungen für Crysis3 z. B. sind erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Für Virtualisierung wär ein Xeon E3 1230v2(1240v2) sinnvoller gewesen.
Der kann SMT und VT-d und kostet nicht(kaum) mehr als der i5. Man verzichtet lediglich auf die integrierte GPU

:( Stimmt. Zumal ich die int. GPU nicht benötige. Naja denke kann damit leben:freaky:

Zurück
Oben