Reicht das Netzteil für mein System

heim203

Newbie
Hallo!!!!

Bin grad am Diskutieren mit nem Kumpel ob mein Netzteil für mein System reicht oder nicht!!!
Erstmal zu dem Netzteil, ist ein HEC 400 AR-PTF!!! Hier.... unter Spezifikation könnt ihr die einzelnen Date sehen!!!

Es hat 220 combined!!!

Mein System...
1x 9800 Pro
2x Festplatten
1x Dvd Laufwerk
3x Lüfter
3.0 P4 Northwood
2x 512 MB OCZ Speicher
damals nen Asus P4P800 Board... lief alles Klasse bis Board das zeitlige segnete...
jetzt versucht mit nem MSI Neo irgendwas, damit liefs nicht....
deswegen kam die Frage auf!!!

was meint ihr dazu, das NT wurde getestet und funktioniert!!!!

AW: Reicht das Netzteil für mein System!??

hmm sollte eigentlich reichen, mein sys zieht unter last reell nur knapp 200 watt....

AW: Reicht das Netzteil für mein System!??

lord_aKiRa schrieb:
hmm sollte eigentlich reichen, mein sys zieht unter last reell nur knapp 200 watt....

Ich stimme dir voll und ganz zu. Ich habe auch nur ein 450W netzteil, und es reicht aus

Das sollte reichen. Wichtig ist meiner Meinung nach,
dass man sich ein ordentliches Markennetzteil kauft,
das auch die Leistung bringt, die drauf steht.
Mit HEC seh ich da keine Probleme.

Bin halt auch der Meinung das es ausreichen müsste, immerhin lief das System Anfangs....
Doch er meint immer das das NT nicht genügend Reserven hätte..... :freak:

Und nur durch Boardwechsel..... neee....

Es müsste eigentlich ausreichen HEC ist ja auch normalerweise gut hab zwar noch net so viel darüber gehört aber naja. Mann muss hauptsächlich darauf achten wie viel Ampere auf der 12V Leitung sind und das stabil. Die anderen Leitung sollten natürlich auch stabil laufen. Und die Combined Power ist sehr wichtig nicht die Watt die direkt angegen werden. Es heißt also nicht das ein 400 Watt Netzteil gleich 400 Watt hat.

Gruß benni89

Ich habe mein älteres System das eine Geforce 6800 drin hatte usw. auch problemlos mit einem 250W Netzteil zum laufen gebracht. Das Netzteil reicht problemlos aus.

Zurück
Oben