reicht das netzteil noch?...

SchnuselDusel

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
88
Hallo Leude!

I brauch eure Entscheidungshilfe...

Hab im moment nen Duron1,3 auf nem Asus A7V, 384 SDRAM, ner Geforce4Ti4200 und ner festplatte, nem dvd und cdbrenner dran. Das ganze werkelt in nem gehäuse mit nem ebayfehlkauf-400Watt-Netzteil von Q-tec.Das ganze läuft aber einwandfrei, wenn auch etwas geräuschvoll.

Nu möcht i mir nen Athlon 2500+, Asus A7N8X, 512 PC333 RAM und evtl später noch ne tollere Graka (Radeon9600Pro) holen. Nu meine frage, eigentlich eine von vielen aber i will ja niemanden überhäufen damit..

Reicht mein Netzteil für die neuen komponenten auch noch aus?I bin daher ins grübeln gekommen weil i mich jetzt büschel mit dem thema beschäftigt hab. Hier die Daten von meinem NT

+3,3V (14A)
+5V (25A)
+12V (12A)

Und wenns net reichen sollte, was is von den Netzteilen zu halten die in den meisten gehäusen scho drin is, geräusch und leistungsmäßig? i schiel da zb auf das Asus TA-212 oder sonst auf billigere...

Hoffe auf ne nette Antwort von euch ;-)

Gruß, Peter
 
Willkommen auf FB!

Es sollte reichen. Das neue System ist erstmal nicht der Stromfresser, aber wenn mal noch eine Platte oder doch größere Graka kommt, könnte es eng werden.

Wie die Netzteile in neuen Gehäusen sind? Naja, kommt drauf an welches drin ist :D. Zur Orientierung mal ein paar NT-Empfehlungen von mir bei Alternate:

http://www2.alternate.de/html/nodes_info/tn3z04.html (! +12V hat sogar 18A, Angabe stimmt nicht)
http://www2.alternate.de/html/nodes_info/tn3f03.html
http://www2.alternate.de/html/nodes_info/tn3g04.html
http://www2.alternate.de/html/nodes_info/tn3g06.html

Bei den ersten beiden weiß ich, dass sie sehr leise sind, die anderen beiden sind sozusagen die ideal-standard-Empfehlung der Community.
 
Also ich habe gerade ein schickes MicroATX-Gehäuse gefunden,dadrin ist auch schon ein netzteil und zwar dieses hier ChiefTec-Netzteil ...

Dareingebaut sollen nun werden...

Asus A7N8X VM
Athlon 2500+ (Barton)
512 DDRRAM PC333
1x 80Gbyte Festplatte
1x CD-Laufwerk
Asus Aeluos Geforce 4 Ti4200

Tuts das denn auch? weil kann mir nich vorstellen dass die gehäuse verkaufen wodrin nix läuft, andererseits habe ich auf den AMD-Spezifikations-Seiten gelesen, dass die Athlons 14Ampere auf der 12V-Leitung brauchen?

Hoffe auf weitere hilfe, schigges Forum übrigens, hat mir in meinen Entscheidung schon wesentlcih geholfen


MfG

Peter
 
Das ist ja noch schwächer als dein altes...wirklich empfehlen kann man das nicht!
 
Du Held, dann such mal ein 500W Netzteil in der Bauform. :rolleyes:
 
(c) schrieb:
Das ist ja noch schwächer als dein altes...wirklich empfehlen kann man das nicht!

Tolle Aussage , wie kommst da drauf ? :rolleyes: Und auch so fundiert mit Fakten untermauert.

BTT:
Also, was meinst du Schnuseldusel kommen die ganzen Barebones her ? Die besitzen alle ein Micro-ATX oder Flex ATX Netzteil. Diese sind speziell darauf ausgelegt, bei weniger Watt die gleiche Leistung zu vollbringen wie normale Netzteile. Sie liefern den Strom einfach sauberer, so dass das Netzteil weniger anfällig ist gegenüber von Spannungsspitzen.
Kannst dich ja mal umsehen in der Bareboneecke. Schliesslich gibts es schon Barebones mit P4 3 Ghz und ner 9800 Pro drin.

greetz
 
Zurück
Oben