Reicht das Netzteil?

ich bin mir da nich so sicher ob das reicht, wichtiges kriterium ist, wie viel ampere auf der 12volt leitung sind und das steht da nun mal nicht...

ich würd sagen dürfte sehr knapp werden, aber du hast ja schon bestellt, also kannste es auch ausprobieren

185 Watt combined und isn 350 Watt No-name denk ich mal...

mit nem 350Watt enermaxx zb. wär das kein Problem...

Naja. Für so ein System sollten es schon 400 Watt seien. Vorallem, da das Netzteil höchstwarscheinlich ein Noname Netzteil ist. Wie oben schon gesagt, ist die Ampere Zahl auf 12V auch sehr wichtig.

schön wäre wenn du mehr informationen über das nt postest und noch sagst wie viele laufwerke/festplatten du anschließen willst ;)
17 ampere sind garnicht so schlecht, soviel habe ich auch.
also von der ampere zahl müsste das reichen ;)

ich hab bei meinem 380iger 22A auf 12V, und 37A auf 5V.

Betreibe damit das in der Signatur beschriebene System - läuft perfekt.

hab grade was in der Kundenbewertung von ALternate.de über das Produkt gefunden !!
sollte sehr aufschlussreich für dich sein ;)

Muss sagen das das Netzteil nicht aus- reichend Power für: 4 DDR RAM Module 2 DVD Brenner AMD 64 3500+ 6600 GT Joystick USB Microsoft Maus + Logitech Tastatur USB Es erscheint nach einiger Spielzeit eine Nvidia Fehlermeldung die aussagt die Grafikkarte hätte nich genügend Power zur Verfügung... Das ist sehr schlecht vorallem weil man das Netzteil nicht ersetzten kann

also kannste wohl weder zurückschicken, aber teste es vorher aus...

mein Rat, kauf die ein schöneres gehäuse:D ohne NT, und NT extra..... für den preis kannste viel besseres Gehäuse+NT finden

Zuletzt bearbeitet:
naja du kannst es ja trotzdem versuchen ;)
ansonsten zurückschicken :p

ahja: darf die signatur seit neuem 9 zeilen lang sein? :rolleyes: @ OC-a-lot

das ist ein seasonic netzteil.....gehört zu den effizientesten netzteilen die es gibt...

wird 100% klappen....:)

gruss

N3Ro schrieb:
ahja: darf die signatur seit neuem 9 zeilen lang sein? :rolleyes: @ OC-a-lot

weiß nicht, frag mal AndrewPoison :D

@ Mstan

Der typ aus der Bewertung hat ne 6600GT und bei dem klappts nicht, die X850XT hat mit sicherheit ne grössere Leistungsaufnahme...
Und du gibst Garantie ?! Mit Güte-Siegel ?

Zuletzt bearbeitet:
eraser777 schrieb:
Naja. Für so ein System sollten es schon 400 Watt seien. Vorallem, da das Netzteil höchstwarscheinlich ein Noname Netzteil ist. Wie oben schon gesagt, ist die Ampere Zahl auf 12V auch sehr wichtig.

Immer diese wahlfrei aus der Luft gegriffenen Behauptungen. :skull_alt:
In den Arctic-Cooling-Gehäusen T1 .. T5 werkelt ein 350W - Netzteil von Seasonic mit überdurchschnittlich gutem Wirkungsgrad und einer kurzzeitigen Spitzenbelastbarkeit von 450W. Andere Netzteil-Firmen würden gleich 450W draufschreiben.
Prinzipiell sollte das Netzteil ausreichen, ein System mit A64 4000+ und einer dicken Grafikkarte zu treiben. Gefordert wird bei SLI-Boards inzwischen aber häufig ein Netzteil nach ATX12V ab 2.0 aufwärts mit 24poligem ATX - Spannungsversorgungsstecker. Das in der Arctic Cooling Silentium T-Serie verbaute Netzteil SS-350ATC hatte bislang aber lediglich einen 20poligen Anschlussstecker und die Anzahl der Zusatzstecker dürfte sich ebenfalls in Grenzen halten. Seasonic vertreibt aber inzwischen etliche ATX-Netzteile mit 24poligem Anschlussstecker für das Mainboard und auch Arctic Cooling modernisiert seine Produktpalette gelegentlich.
Das ist also vorher schlimmstenfalls an drei Stellen abzuklären: Bei Arctic Cooling, MSI und dem Hersteller der Grafikkarte. Oder bei einem vertrauenswürdigen Händler.

http://www.xbitlabs.com/articles/other/display/arctic-cooling-cases.html
Auf http://www.arctic-cooling.com/pc_case2.php?idx=77&data=5&disc= sind einige Reviews mit teilweise genau beschriebenen Testkonfigurationen verlinkt.

In vernünftigen Mainboard-Manuals steht die Mindestbelastberkeit z.B. der 12V - Schiene für typische Systemkonfigurationen drin.
Der wichtigste Knackpunkt bei den Silentium - Gehäusen ist der für manche Mainboards etwas knappe Platz. So kollidieren z.B. nach vorne abgewinkelte Laufwerkstecker spätestens nach der Bestückung mit Kabeln mit der Festplatten-Box. Und das Netzteil hat kein Standardformat, sodass ein Austausch schnell auf den Neukauf eines Gehäuses hinausläuft.

Für ein SLI-System sollte man daher gleich "eins größer" kaufen. Wobei SLI so überflüssig wie ein Kropf ist, wenn man nicht binnen 12 bis 16 Monaten zwei Spitzenklasse-Grafikkarten spendiert. Ein Silentium-Gehäuse dürfte bei derart hoher Wärmeproduktion seinem Namen jedenfalls nicht mehr sonderlich gerecht werden.

Edit:
Die Stecker am Netzteil in Arctic-Cooling-Gehäusen kann man der Montageanleitung entnehmen:
http://www.arctic-cooling.com/downloads/installation/install_silentium-t.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten. PC funktioniert mit dem 350 watt netzteil bis jetzt, hab nur einen kurzen Test gemacht, weihnachten weiß ich mehr. Aber auch der Händler war der Meinung, dass es ausreichen müsste.

MFG BKB

OC-a-lot schrieb:
@ Mstan

Der typ aus der Bewertung hat ne 6600GT und bei dem klappts nicht, die X850XT hat mit sicherheit ne grössere Leistungsaufnahme...
Und du gibst Garantie ?! Mit Güte-Siegel ?
Ach,

aber irgendso einem Typen aus ner Bewertung, wo man 0 Ahnung über dessen PC Skillz hat - dem muss man ja unbedingt glauben schenken? :rolleyes: :freak:

In solche Händlerforen schreiben teilweise auch die allergrößten DAUs rein. Da möchte man manchmal garnicht erahnen, was die eventuell mit der Hardware anstellen/angestellt haben. :eek:

mfg Simon

Zurück
Oben