Reicht das Netzteil?

xannyy

Cadet 2nd Year
Ich habe vor einen PC zusammenzubauen mit:
GPU: 9060XT
CPU: 7800x3d
Mainboard: MSI B650 Gaming Plus
Netzteil: Be Quiet Pure Power 600W
RAM: G.SKill 2x 16GB
Kühlung: 6 Lüfter (evtl. später noch eine AIO)
Speicher: 1x 500GB SSD, wird später aber noch auf 1TB geupgraded.

Der Grund warum ich nun dieses Netzteil habe ist, weil ich die CPU, MB, RAM und Netzteil in einem "gebraucht-bundle" günstig geschossen habe. Nun ist die Frage: Netzteil verkaufen und ein anderes zulegen oder reicht das?
Danke im Voraus!

ja, passt

außer das ist uralt - du hast vergessen, die Generation mit dran zu schreiben
Wobei - wenn's zu alt wäre, hätte das 630W

Von der Leistung her reicht das.

Zum Vergleich: Ich betreibe einen 5900X mit einer 7800 XT mit einem 560 W Netzteil. Da meine GPU eine deutlich höhere Leistungsaufnahme hat, hast du deutlich mehr Puffer.

Zudem bekomme ich das Mainboard ohne Blende, ich baue zum ersten mal einen PC daher die Frage: ist die Blende wichtig? Soll ich mir eine bestellen oder brauch man die nicht wirklich?

xannyy schrieb:
Be Quiet Pure Power 600W
Welches ist es denn?

xannyy schrieb:
ist die Blende wichtig?
Wenn du die Kabel nicht häufig und insbesondere nicht unvorsichtig einsteckst, ist sie nicht wichtig. Die Blende muss man leider montieren, bevor man das Mainboard einbaut und festschraubt.

Das würde bedeuten, zu warten.
Oder man baut 2x.

Zwirbelkatz schrieb:
Welches ist es denn?
Pure Power 11, ist das die Frage? Sorry

Zwirbelkatz schrieb:
Wenn du die Kabel nicht häufig und insbesondere nicht unvorsichtig einsteckst,
Verstehe, aber während dem Alltag wenn man mal an nem Kabel ausversehen zieht oder ähnliches spielt das keine Rolle? Zudem finde ich gerade nicht mal die Blende dafür einzeln :D Super wäre auf amazon, damit es schnell ankommt und ich nicht 2x einbaue oder warte

xannyy schrieb:
ist die Blende wichtig?
Nur wenn du die Gewohnheit hast, unvorsichtig und/oder blind Kabel einzustecken. Dann verhindert die Blende, dass du versentlich mit dem Stecker auf dem Mainboard rumstocherst und ggf. einen Kurzschluss verursachst oder Komponenten beschädigst.

xannyy schrieb:
Reicht.

xannyy schrieb:
Verstehe, aber während dem Alltag wenn man mal an nem Kabel ausversehen zieht oder ähnliches spielt das keine Rolle?
Man sollte so oder so nicht vorne am Schreibtisch Kabel ziehen, die hinten am PC sind. Ohne Blende kann da schnell ein Anschluss verbiegen. Selbst mit Blende kann man da nicht wahllos herum stochern.

Vielleicht mal den Hersteller des Mainboards anschreiben.

Zusatzinfo: AIO kann man sich eigentlich sparen, wenn man sie nicht aus optischen Gründen haben möchte.

Zurück
Oben