Reicht das Netzteil

visioo

Commander
hallo leute ich glaub mein jetziges Netzteil geht bald flöten, ab und zu falckern nur die LED´s aber rechner geht nicht an.

Hardware:

geforce 8800GTX
6 GB Ram
Intel Core2Quad q9300
2 DVD LW
2 Gehäuselüfter

Ich wollte mir dieses http://www.alternate.de/html/produc...tromversorgung&l2=Netzteile&l3=unter+500+Watt hier holen da wird des in der Arbeit auch hernehmen. Recht des für die Konfiguration oder ist des zu gering.

Danke schonmal

passt schon !

eher über-, als unterdimensioniert :)

ok danke euch :) dann werd ich mir das morgen holen

edit: ich hoff mal dass das wirklich as Netzteil is :)

Ab und zu wenn ich einschalte flackern die LEDs und PC schaltet sich ab, dann wieder an, dann wieder ab.
Ab und zu läuft alles normal

Zuletzt bearbeitet:
Bedenke: Das NT hat nur 1 PCIe 6pin Stecker.
Da die 8800GTX aber zwei 6pol. benötigt wirst du hoffentlcih einen Adapter da haben....
oder du kaufst ein NT, daß bereits zwei PCIe Stecker hat :-)

atari2k

adapter hab ich in der arbeit, hab ich mir bereits auf die To Do Liste für morgen gesetzt :)

Von den Leistungsdaten her ist es ein 400W NT...

Also früher hätte man für die 8800 GTX kein 400 Watt Gerät empfohlen :freak: Das ist schon ein ziemlicher Stromfresser. Klar reicht es, aber ein paar Reservern wären doch auch nicht verkehrt oder?

Wobei ich an sich nur noch 80+ Netzteile kaufen würde...

@polaroid: Da gings auch weniger um die Reserven bei Markennetzteilen als viel mehr die Tatsache, dass ein Noname 400 Watt-Netzteil halt auch ein 400-Watt-Netzteil is... wobei ja, für ne 8800 GTX bei nem Quad finde ich 400 Watt sicher schon am unteren Rand der Skala :-)

dann hab ich keine ahnung ob ich mir des morgen mitnehmen soll -.-

Also je mehr der Rechner im idle läuft, desto mehr lohnt es sich eigentlich... weil die meisten Netzteile halt bei geringer Last schlechter sind was die Effizienz angeht... und sooo groß finde ich ist der Aufpreis für ein 80+ Netzteil auch nicht...

Bei mir braucht mein Enermax mit 80+ rund 15 Watt weniger als das bequiet ohne davor im idle...

Dann nimm wenigstens das hier. http://geizhals.at/deutschland/a497459.html Das ist schon ein ordentliches Teil. Wer sich gute Hardware gönnt, wird doch am Netzteil, dem wichtigsten Teil des Computers, nicht sparen?

ich zock halt ab und zu rpg´s am we kanns schon mal länger werden. Mir gehts halt drum weil ich des NT moregn gleich mitnehmen könnte und nicht eins bestellen muss

Ich wäre auch für ein NT ab 35A auf der 12V Schiene - die 8800GTX ist da etwas unberechenbar...

Wo willst du das NT kaufen ?

Bei mir in der Arbeit würd ichs mitnehmen

edit: Vielleicht is der Fehler auch nur an der Steckdosenleiste gewesen ^^ Wie ich heute in mein Büro kam war das Lämpchen an der Leiste aus, obwohl niemand ausgeaschaltet hat. Dann hab ich den PC eingeschalten und dann kam das oben beschriebene "flackern der LED´s. Hab dann den Rechner 20 Sek komplett vom Netz getrennt und dann direkt in die Steckdose gesteckt. Seit dem hab ich des Problem nicht mehr. Vielleicht war wirklcih nur die Steckdosenleiste (wohlgemerkt Vivanco ^^) kaputt. Ich war jetz erst mal glaub ich. Viellciht kommts ja nimma

Ahja, so läuft der Rechner einwandfrei. Hatte nie aussetzer nur des mitm starten is bisl komisch. Des jetzige Netzteil isn 700W von FSP Fortron. Sind eigentlicha uch keine schlechten Netzteile

Der PC läuft stabil - hab FurMark und Prime95 laufen. Geht einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Glück gehabt und Ja, FSP ist OK

Zurück
Oben