reicht das Netzteil?

ConanD

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

Da ich ziemlich wenig ahnung habe von Netzteilen, hier mal ne kleine frage

Ich habe ein 450Watt Netzteil von Maxima und würde gernde wissen ob das mit meinem System(steht unten) auch noch für ne neue Grafikkarte (GeForce 6600GT) reicht. Die genauen Werte sind 450 Watt 23A->3,3V, 29A->5V, 17A->12V. Wäre nett wenn mir da einer weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im vorraus

MFG ConanD

ein bißchen schwach ist es schon. auf der 3,3 und 5volt schiene währen 32a besser.

Da brauchst dir noch keine Gedanken machen ;) Allerdings sind die Werte für ein 450 Watt Netzteil (Maxima--> NoName) doch etwas bescheiden.

Hi,

naja die Leistungsdaten sind nicht berauschend, aber genau wird dir das keiner sagen können. Ausprobieren und wenns nicht geht ein z.b 450 Bequiet rein, gibs ja fast überall kurzfristig zu kaufen.

z.b 450 Bequiet rein, gibs ja fast überall kurzfristig zu kaufen.
Wozu denn 450W? Willst du dich jedesmal bei der Stromrechnung ärgern?
350W Markennetzteil reicht für alle Systeme völlig aus, außer man ist Hardcore-Overclocker mit absoluten Highend-Komponenten (3,4 GHz Prescott, 6800 Ultra, 4 Festplatten ....)

Mehr als 400W braucht aber absolut niemand (außer Server)

@ User1024
das is endlich mal ne gute aussage! was soll man mit nen 500w schrott NT? das frisst selber viel strom und bringt nichts! und marke reicht 350-400w vollkommen auch für highend! nicht nur MHz wahn sondern auch Watt wahn! man man wo soll das nur enden??
ich lebe mit meinem 250W NT und meinem Athlon XP 2500@3200+ sehr gut!

@ConanD: 1. Deine Signatur ist zu hoch, maximal 6 Zeilen @ Size=2! Bitte fix ändern, sonst machen wir das! :evillol:
2. Wieso probierst Du's nicht einfach aus? Mit ziemlicher Sicherheit reicht das Dingens aus und falls nicht, kannst Du immer noch 'nen neues kaufen.

Zurück
Oben