Reicht das Thermaltake 750W für eine RTX 3080?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EdwardEnglish

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
116
Hallo,

ich habe das Netzteil Thermaltake 750W Cablemanagement verbaut.
Im Internet finde ich nicht mehr viele Daten dazu, das Heft habe ich leider weggeschmissen. Wie auf diesem Bild (Link von hier) zu sehen ist, hat es 2x 6PIN für PCI-E, also die Grafikkarte.

Frage:
Kann ich damit die RTX 3080 die ja bekanntlich 2x 8PIN fordert, betreiben? Genügend Power sollte das Netzteil selbst ja liefern können.

Vielen Dank für alle Antworten!
 
Laut dem Video von Igor sollte es mindestens 650W haben:
Das sollte also in Ordnung gehen.
 
Welches Netzteil genau?
Die haben vieles von Mist bis halbwegs brauchbar, wenn das keines aus der Gold-Serie ist dann würde ich da keine 3080 reinhängen. Zudem würde ich auf den AMD-Konter warten
 
Zuletzt bearbeitet: (tippo)
Ich würd jetzt nicht am falschen Ende sparen und ein 15 Jahre altes Netzteil mit der 3080 kombinieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Rein von der Wattzahl ja, aber die Multirail 12V Schienen haben nur jeweils 18A und das Ding scheint echt steinalt zu sein. Ich meine Igor hatte erzählt das wäre schon knapp bezüglich der Absicherung.

Ich finde hier auch wiedersprüchliche Angaben, aber teilweise steht es habe nur 1x 6+2 und 1x6 Pin, was nicht reichen würde von den Steckern.

EDIT: Laut Heise 2x 6 PIN PCIe, was nicht reicht.
https://www.heise.de/preisvergleich...w-cable-management-atx-2-2-w0116-a203821.html

Würde ich in jedem Falle mal tauschen, egal welche GPU gekauft wird, sofern der Rechner selbst noch halbwegs modern ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdwardEnglish
EdwardEnglish schrieb:
ich habe das Netzteil Thermaltake 750W Cablemanagement verbaut.
Es gibt keine Serie die so heißt.
Thermaltake baut aber nen haufen billiger Chinaböller.
 
Also wenn ich mal auf den Link von Dir schaue und von wann die ,,Bewertungen ´´ sind sage ich mal : bei einer teuren und Leistungsstarken Graka sollte auch ein zeitgemäßes Netzteil finanziell möglich sein . Wäre doch schade wenn die tolle 3080er einen ,,Schlag `` bekommt und stirbt .
Aber so in der Leistungsklasse würde ich schon suchen also 650-750 W Gold .
 
Außerdem ist 2x 6Pin nicht ausreichend. Du benötigst 2-3x 8 Pin.
Neues Netzteil anschaffen. Im Gegensatz zur Grafikkarte sind die noch relativ günstig zu haben.
 
Bei Themenerstellung wurdest du nochmal explizit auf die Sammelthreads hingewiesen. Diese sind ausdrücklich zu verwenden.
https://www.computerbase.de/forum/t...system-ist-mein-netzteil-stark-genug.1700204/

An den Rest: Außerhalb der Sammler braucht ihr gar nicht beraten. Melden und auf den Sammler verweisen.
lock.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben