reicht der Takt für die HD4870 X2?

megadave67

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
184
Hi Community,


Ich habe mal ne Frage:

Ich hab nen Q6600 momentan mit 3,4 Ghz am laufen.

Reicht der Takt von 3,4 Ghz für diie HD4870 X2? Ich meine, limitiert der da noch ein wenig
oder?

Mit 3,6 Ghz hatte ich bei 3DMark06 satte 1200 grafikpunkte mehr. Aber mit diesem Takt wird die Sache schon ziemlich instabil:D.

Was sagt Ihr?
 
Langt locker aber es muss dir reichen ^^
 
ich glaub es würde reichen wenn du deine cpu mit 3 ghz laufen läst
 
reicht dicke ;) scheiss auf den Schwanzmark

was hast du denn jezz für ne CPU..Q6600 oder E6600(signatur)
 
was hast du denn jezz für ne CPU..Q6600 oder E6600(signatur)

O HA! THX für den fehler natürlich hab ich nen Q6600^^:D

Ok Danke für die Antworten!
Dann bin ich wieder mal beruihgt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang einer neuen Grafikkartengeneration heißt es immer, die Grafikkarte würde ja sooooo stark von der CPU gebremst...
Als ich mir im April die HD3870 holen wollte, meinten alle, der X2 5200 würde die Grafik total unterfordern und sich nur langweilen....

Ausgemachter Blödsinn, ich habe fast nie 100% CPU-Load, dagegen läuft die Grafikkarte sehr oft am Limit, sogar ohne, oder mit niedriger Kantenglättung... Und das bei "nur" 1280x1024

Selbst ne HD4870 könnte ich Problemlos bei mir einbauen, sobalt ich AA/AF hochhaue, limitiert wieder die Grafik
 
Zurück
Oben