Reicht die Power ?!

- raGe -

Lt. Commander
Hi Loitz...

Werde mir noch in dieser Woche nen Rechner zusammenstellen und einige Teile vom alten übernehmen:

AMD Barton 2500+
Abit NF7-S (rev. 2.0)
1024MB SAMSUNG 333er DDR CL 2,5
40GB Maxtor 5400 Umdr/min
80GB Seagate 7200 Umdr/min
GeForce 2 pro 64mb DDR (später Radeon9700)
48x Brenner LiteOn
Funktastatur + MS Explorer 3.0
4 Lüfter,davon 2 beleuchtet
1 Kaltlichtkathode
Soundblaster Live 5.1 lass ich wohl weg (soundstorm 6.1 onboard) oder würdet ihr die behalten ?!

Jetzt zu meiner Frage:

Glaubt ihr ein GUTES 350 Watt Netzteil (kein Enermax) reicht für diese Hardware ?!

Hatte da an ein Topower 350er gedacht, soll ja bei Tests alles wegr00len :D

na und ob reicht das.
Sound Storm behalten!
ich hab ein Levicom netzteil (420watt) für 60 euro bekommen und bin damit zufrieden

Cool....das Levicom könnte ich mir natürlich auch holen, wobei mich stören würde, dass es kein AKTIVES PFC hat :(

Oder irr ich mich ??!?! Könnte es nämlich auch für 49€ kriegen...

Kann jemand 8472's :freak: Aussage bestätigen ?!

Danke schomma im Vorraus...

Wenns wirklich ein gutes ist reicht das dicke. Nur bei schlechten gibts da Probs.

jo ein gutes 350watt nt ist deutlich besser als ein billiges 450watt nt. kommt vorallem auf die combined power an.

mfg h1tm4n

Ich würd für deinen Rechner mal folgende Eckdaten veranschlagen:

+3,3V: ca. 30A +5V: ca. 25A +12V: ca.20A und +5Vsb sollten ca. 2A sein. Sind allerdings wirklich nur Eckdaten. Kommt auch immer auf's Board an, wie die Hersteller die Last verteilen. Der eine zieht mehr aus 3,3V, Der andere mehr aus 12V. Aber so in etwa sollten die Ströme liegen.

P.S.: Combined Power (+3,3V und +5V sollten so um die 180-200W liegen. In o.g. Fall: 3,3Vx30A+5V*25A=99W+125W=224W theoretisch. Für die Praxis gilt: theoretischen Wert mal 0,85 nehmen (man sollte nicht auf Anschlag fahren mit dem Teil und dann iss man bei ca. 190W).

Mein Levicom im Zweitrechner (420W-Version kostete mit Passiv-PFC nur 32€) http://www.tec-company.de/ Oder bei Anfragen per E-Mail auch erhältich bei http://www.busch-netzwerktechnik.de/

CU Endurance

Danke erstmal für eure Vorschläge...

Bei den letzten beiden handelt es sich um das Chieftech mit PASSIV-PFC :(

Es hat soweit ich weiss nur 6x 5,25' Anschlüsse, deshalb ist es aus diesen beiden Gründen schomma nix für mich...denn so Y-Kabel will ich net noch hinzukaufen.
Ist von der Lautstärke aber ziemlich genial...

Das wird übrigens mein letzter Rechner, werde mir danach keine Hardware mehr anschaffen....muss also reichen für 2 Jahre zocken und Multimedia blabla
Deshalb wollte ich beim Netzteil wirklich SICHER gehen, dass es mit der oben genannten Hardware einwandfrei auch unter absoluter Volllast stabil funzt...

PS.: Ist TSP nicht das selbe wie TOPOWER ?!!? Ergebnisse in Suchmaschinen überschneiden sich immerwieder...

Also nochmal zum Netzteil. Ich habn 2400+ auf nem ep8rda+ mit nem 230watt fortron netzteil stabil am laufen. Also Ich finde das mit den Netzteilen deshalb ein bisl übertrieben.

Gruß,
Torsten

@ Torsten

hast aber keine Radeon 9700Pro oder ??
und eigendlich sollt mer bei Netzteilen immer n bissle vorsichtiger sein, denn mein Haendler hat mir gsagt, wenn des zu wenig Leistung bring, kanns andre Komponenten kaputt machen ... und des braucht mAgNeTiC*!cE bestimmt net wenns seine letzte Hardware is

mfg
CL

Nur ausprobieren, ob das NT genug Power hat, kann gefährlich sein. Ziehmlich sicher ist dein NT nacher kaputt. Im schlimmsten Fall auch das Mobo.

350Watt mit starker Combined Power reichen schon aus!!

Zurück
Oben