Reicht dieser pc aus?

Farhanf132

Newbie
AZZA Onyx 260
Intel i5-9400F (6x 4.10 GHz Turbotakt, 9MB)
ASRock B365M PRO4
16GB (1x16GB) DDR4 GSkill 3000MHz AEGIS
ohne M.2 SSD
SSD 120GB Patriot Burst (565MB/s - 540MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
6GB KFA GTX1660 OC
500W Silentium VERO L3
kein Laufwerk
Dieses pc habe ich gedacht kaufe ich für den Anfang da ich zum ersten mal ein gaming pc benutze und sonst immer Homeoffice Notebooks zum Spielen benutzte
Ist der gut
Also ist Grafikkarte gut? Ist der CPU gut? Use.
MfG

Ahmad

Die Frage ist, wofür soll er ausreichen?

Die SSD ist sicher nicht die beste, und 1x 16GB Ram ist auch suboptimal.
Die CPU ist ja ziemlich neu aber generell (je nach Preis) nicht zu empfehlen und die Grafikkarte ist halt untere Mittelklasse.

Was soll der Spaß den kosten? Generell ist der 9400f Käse, 1x16GB Aegis Riegel fragwürdig, 120GB ssd ziemlich klein und die GTX1660 ist wohl keine Super. Hört sich echt nach einem Papiertiger an.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
warum hast du die Fragen gelöscht und nicht beantwortet?
Die standen nicht ohne Grund da.

Da steht ja nicht umsonst
"Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!"

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Füll bitte den Fragebogen aus den du gelöscht hast, ansonsten kann man dir nicht vernünftig helfen.

@Farhanf132:
reicht das für was? warum wurde der fragebogen gelöscht?:rolleyes:

ein einzelner RAM-riegel kostet richtig leistung, die SSD taugt nichts, ein 80Plus Bronze-NT würde ich nicht mehr kaufen und den 9400F auch nicht.

Kostet 900€
cvzone schrieb:
Die Frage ist, wofür soll er ausreichen?
Ob er für gta reicht

Die SSD ist sicher nicht die beste, und 1x 16GB Ram ist auch suboptimal.
Die CPU ist ja ziemlich neu aber generell (je nach Preis) nicht zu empfehlen und die Grafikkarte ist halt untere Mittelklasse.

Der Gerät ist nicht gut.
Deine (nicht vorhandenen) Antworten auf gewisse Fragen auch nicht.

Win-win.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
@Farhanf132:
besteht hier gar kein interesse an einer beratung oder warum wird der fragebogen nicht nachgereicht? wenn das der fall ist dann kaufe die kiste bitte einfach so.

Warum hast du die Fragen des Fragenkatalogs gelöscht, wenn es dir um eine Kaufberatung geht?

Einleitungssatz
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]
nicht gelsen und verstanden?

Gaming sagt erst einmal garnichts aus. Denn in Frage 1 der Fragen des Fragenkatalogs gibt es mehrere Unterfragen mit denen du dein Gaming genau beantwortet kannst.

Und ich frag dich absichtlich ganz provokativ, was ist Gaming für dich? 17 und 4? Minesweeper? Oder, oder, oder?

Wir können dich nicht beraten, wenn du einfach uns nur Gaming vor die Füße klatscht

Du stellst dein Auto doch auch nicht vor die Werkstatt und sagst dann 'Reparier mal mein Auto...' ohne weitere Angaben zu machen.

Also die Fragen des Fragenkatalogs die nun folgen in den ersten Beitrag kopieren und alle! vollständig beantworten

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Zurück
Oben