reicht dieses netzteil für eine geforce 7900gs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ergun0071991

Cadet 4th Year
hallo!

ich will mir eine geforce 7900gs zulegen .
aber da ich mich überhaupt mich mit netzteilen nicht auskenne frag ich erst mal bevor ich handle.

also hier ist das netzteil:

fsp group

model no: fsp250-60gta (mdn)

AC input:230 -240V~,3A,50Hz
Max output power:250W
Dc output:+3.3V ----16.0A(org), +5V---25.0A(red), 12V----13.0(yel)
+5Vsb ---2.0A(purp), -5V----0.3A(Blue) -12V----0.8A(brown)
P.G:signal(white), ground(black)
(+3.3V &+5V---150W max) (+3.3V & +5V & +12V =230W max)

auf der hersteller webseite steht folgendes:

Requirements
Minimum of a 400 Watt power supply.
(Minimum recommended power supply with +12 Volt current rating of 20 Amp Amps.)

wie gesagt kenn ich mich überhaupt nicht mit netzteilen aus deswegen habe ich einfach alles abgeschrieben was drauf stand

thx im voraus

Das gehört eigentlich hier hin. Also, bitte stell die Anfrage in diesem Thread, damit endlich Ordnung rein kommt :-)

Danke

Lion88

Also da das ein 250Watt Netzteil mit recht wenig Ampere auf der 12V-Leitung ist wird das eher nix mit der 7900GS werden!
Günstig wären 20A, aber du hast nur 13A - ist also schon arg wenig im Vergleich!

MfG

Das NT dürfte im Zweifel zu schwach für eine 7900 GS sein! :(

Denn:

Es kommt in erster Linie auf die maximale Stromstärke in Ampère auf der +12 V-Schiene an; nVidia gibt für die 7900 GS hierfür einen Minimalwert von 20 A an:

Minimum recommended power supply with +12 Volt current rating of 20 Amp Amps.)

Dein FSP-NT liefert jedoch an +12 V nur max. 13 A:

Das ist also eine "Unterversorgung von immerhin 7 A = 35 %.

Hinzu kommt, dass das NT lt. GraKa-Hedrsteller mind. 400 W liefern soll, Dein NT jedoch nur 250 W leistet, was auch deutlich darunter luegt. Aber wie gesagt, es kommt vor allem auf die Stromstärke auf der +12 V-Schiene an.

Du kannst es zwar probeweise mit dem NT versuchen, da die Herstellerempfehlungen auch immer etwas "Luft" beinhalten und nicht immer penibel genau einzuhalten sind...aber sei nicht allzu enttäuscht, wenn der PC nicht booten sollte oder es spätestens bei Spielen mit aufwendiger 3D-Graphik es zu freezes oder Abstürzen kommen sollte...

Wenn Dir ein neues stärkeres NT zu teuer sein sollte, könntest Du auch das alte behalten und durch ein separates Grafik-Netzteil ergänzen, sofern Du vorne im Gehäuse einen freien 5,25"-Schacht hast! Das würde dann genügend "Saft" liefern!

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
ja ist eine gute idee !
aber wird dieses netzteil was du angegeben hast mit meinem netzteil verbunden ?
und dann zusammengearbeitet?
und ist es schwer sowas einzubauen (für euch sicher nicht )aber für so einen unerfahrenen wie mich?
-----
hi
hab ein netzteil für 25€ gefunden
leider steht nichts dabei ausser dass es 500W hat

der link zu diesem artikel:http://www.ditech.at/?geizi=1&pid=N50RA1

Doppelpost zusammengeführt, bitte editieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Also bei einem Netzteil mußt du schon mit 50-60€ rechnen, denn darunter ist es fast schon rausgeschmissenes Geld, da dann meißt die Stabilität leidet!
Nimm ein Markennetzteil von BeQuiet, SeaSonic, Sharkoon oder ähnliches mit in etwa 30Ampere auf den jeweiligen Leitungen und bei der 12V-Leitung sind nun meißt 2 vorhanden da sollten es knapp 15-20Ampere schon pro Leitung sein!

Die Werteschwankungen bei Billignetzteilen können schädlich sein.
Lieber mehr investieren und für zukünftige Käufe FAQ lesen und merken:
Nur Markenware kaufen!

Danke auch für den Rückhalt. So wird der neue Netzteil thread sicher bald genutzt...

Ich würde das bequiet straight power 350 wat nehmen das müsste locker klappen .

Das kostet so um die 50€

ergun0071991 schrieb:
ja ist eine gute idee !
aber wird dieses netzteil was du angegeben hast mit meinem netzteil verbunden ?
und dann zusammengearbeitet?
und ist es schwer sowas einzubauen (für euch sicher nicht )aber für so einen unerfahrenen wie mich ?

Ja, genau so ist es, die beiden NT werden zusammen geschaltet! Die Verkabelung ist so ausgelegt, dass das Zusatz-NT nach Einschalten des PCs ebenfalls mit Strom versorgt wird, d.h. man kann nach wie vor den PC mit den on/off-Schalter bedeinen und muss nicht jedesmal das Grafik-NT einzeln an- und abschalten :)

Die Verkabelung ist kinderleicht und narrensicher, alle benötigten Kabel sowie eine gute Anleitung liegen bei. Werde 'mal googeln, meine, die ist auch irgendwo im Netz veröffentlicht...

LG N.

Edit: Hier siehst Du eine Abbildung zur verkabelung: Das Grafik-NT wird mit einem 24pin-ATX-Adapter geliert, der an beiden Enden Stecker besitzt: das eine Ende wird mit dem 20-bzw. 24pin-ATX-Kabel Deines Hauptnetzteils verbunden, das andere Ende wird am 20/24-pin-Anschluss des Mainboards angeschlossen. Der Zusatz-4pin-Stecker des Hauptnetzteils wird weiterhin direkt am Board angeschlossen. Jetzt nur noch den 6poligen PCIe-Stecker des Grafik-Netzteils mit der GraKa verbinden und den über eine hintere I/O-Blende nach außen geführten Netzstecker des Zusatznetzteils mit der Steckdose, und das war's!

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Solche Anfragen gehören eigentlich hier rein: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Wenn deine Frage noch nicht zu deiner Zufriedenheit beantwortet wurde, stelle die Anfrage da nochmal, aber bitte mit Angabe zu restlichen System!

Da die Angaben im ersten Post fehlen verschiebe ich den Thread jetzt nicht.Sonst wird es unübersichtlich wennn du dein System reineditierst und für einen neuen Post brauchst diesen Thread ja nicht.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben