Reicht dieses Netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crabmen

Cadet 1st Year
Hallo,

hab eine Nividia Geforce GTX 275 und ein Real Power Eco Silent 600W Netzteil.
Wollte fragen ob das reicht. Der PC geht irgendwie immer aus wenn die Grafikkarte bissie mehr als normal beansprucht wird.

vielen dank im vorraus

Eigentlich reicht ein vernünftiges 400 - 450 Watt NT mehr als dicke für die kleine Karte aus.

Wenn ich mir aber diesen Namen " Real Power Eco Silent" angucke, klingt das stark einem billig Chinaböller... Könnte also sein, dass es daran liegt

Was ist es genau für ein NT ? Ist es so ein billig Müll, oder ein richtiges NT ?

hab ich beim mediamarkt gekauft glaub 60€ ca. da stehen sehr viele zahlen drauf welche davon brauchst du? :D

600 Watt würden, abhängig vom restlichen System, schon reichen. Vermutlich bringt dein Netzteil nur keine 600 Watt, weil das ein ziemliches Billigteil ist.
Bei einem 600 Watt Netzteil, welches zu Spitzenzeiten für unter 35 Euro verkauft wurde, kann man keine Qualität erwarten.

Wenn die restlichen Komponenten in deinem System nichts außergewöhnliches mehr beeinhalten, dann solltest du einen Wechsel in Betracht ziehen.
Das hier würde sich z.B. anbieten: http://geizhals.at/de/677342

edit:
60 Euro?! Schnäppchen...

laut preisvergleich bekommt man das teil für 40 mücken nachgeschmissen, bei 600w kann das nur heiße luft sein. ich würde mir ein marken-nt zulegen, 400+w reichen - empfehlungen gibt es ja schon^^

wenn du kannst, lad bitte ein foto von dem aufkleber hoch. selbst ein 600w billig-nt sollte für diese hardware ausreichen

Zuletzt bearbeitet:
jop das ist das teil das ich auch gefunden habe...450w auf +12v sollten aber trotzdem ausreichen. naja, billig-nt halt.

du kannst natürlich auch ein größeres nt kaufen und das dann längere zeit nutzen, aber eben halt ein gutes marken-nt. evtl würde ich nach semipassiven netzteilen ausschau halten, die sind meist hochwertiger und verstauben weniger (der zum boden gerichtete staubfilter meines nts ist sauber...der 140er lüfter direkt daneben macht von seinem staubschutz dagegen richtig gebrauch :D ).
zudem wird dein rechner in zukunft wohl auch eher leiser als lauter (zumindest im idle), da stört dann ein unnötig lauter lüfter auch wieder etwas (kommt aber aufs model an).

am ende ists aber eine preisfrage, und was für hardware du dir als nächstes zulegen möchtest. solange du kein multi-gpu oder extremes oc planst, reichen netzteile mit 450-550w auf +12v aus.

Auf keine Daten. Es ist anhand der Daten alleine nicht ersichtlich, ob es ein gutes oder schlechtes Netzteil ist.

Man muss wissen ob es sich um ein hochwertiges Modell handelt oder nicht.

Warum würdest du jetzt das S6 nehmen wollen? Das ist für Endkunden garnicht gedacht, hat keine Herstellergarantie und ist insgesamt auch nicht so gut wie das E9, weils ein älteres Design ist.

*seufz*

Ja, hat es. Die korrekte Formulierung lautet übrigens "Es liefert mehr Leistung" und nicht "Es hat mehr Watt"...

Ist aber völlig unerheblich.

mh ok ^^ sry hab davon null plan. reicht das E9 auch noch wenn ich den pc bissie aufrüste?

Ja, da die Leistungaufnahme bei neueren Komponenten eher etwas zurück gehen wird.

beim Furmmark test hatte die grafikkarte 93grad max. temperatur. cpu noch nich getestet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben