reicht ein e6600 ?

rinnchen

Ensign
hallo leute ^^

ich habe ein kleines problem XD das ganze hat eigentlich mit dem kauf eines monitors angefangen ^^ ich hab mir jetzt zu meinem 22er nen 24er dazugekauft und nutze jetzt den 22er zum nebenbei filme gucken und so ^^ ich hab im mom noch eine alte 8800gts 640mb im rechner, nen e6600 und 2 gig 800er ram auf nem gigabyte 965p-ds3p. nun kommt es immer häufiger zu extremen einbrüchen in den fps bei den meisten games .. (ja .. hätt ich mir auch vorher denken können XD) jetzt wollte ich mir schon eine 4870 von ati holen oder gar die 4870x2 wenn se rauskommt .. jetzt is nur die frage, ob ich die mit meinem e6600 überhaupt nutzen kann ?! denke mal nich oder ? das geld für die graka hätt ich grad noch aber für nen neues board und cpu wird es extrem eng :D (will von dem board weg .. nur treiberprobleme mit sata unter vista .. musste wieder auf xp zurück weil nix ging)

würde mich über ne antwort freuen ^^
rinnchen

AW: reicht ein e6600 ??

Die CPU reicht noch aus, kannst ihn ja mal OCen, 3,2GHz sollten drinn sein.

Da kann ich Goblin nur recht geben. Die CPU langt noch mehr als dicke, und OCen lässt sich das Ding sicher auf 3,2 Ghz und höher. Damit solltest du locker 2008 überstehen, sogar noch länger :-)

puh :D da bin ich ja beruhigt XD also kann ich mir ohne probs ne neue graka holen ?

jop, ohne weiteres. Die wird bei Spielen sicher limitieren, nicht die CPU

Jo dein 6600 is da gar kein Problem.
Die meisten neuen Spiele sind sowieso GPU-lastig.
Ich komm mit meinem e6300 (ok ist oced^^) noch super zurecht;)

mfg

Zurück
Oben