Reicht eine 770 GTX für WQHD?

Kesselbrut

Cadet 4th Year
Ich möchte diesen Sommer mein System mit einer 770er GTX und einem core i5 4570 aufrüsten. Anschließend soll der 22 Zöller einem 27 Zöller weichen.
Meine Frage ist nun, ob die neue Karte für anspruchsvollere Spiele in 2.560 x 1.440 ausreicht. Zurzeit spiele ich zum Beispiel recht viel Guild Wars 2, wo die fps bei Massenschlachten selbst auf meinem 22 Zöller (befeuert von einer 560ti und einem q9550) schon arg runter gehen.
Hat hier vielleicht jemand Erfahrungswerte mit aktuellen Spielen dieser Art, der Grafikkarte und der genannten Auflösung?

Hängt von Deiner Software ab.
GW2 ist die meiste Zeit völlig CPU-Limitiert. Das könntest Du sehen, wenn Du jetzt mal auf das OSD vom Afterburner schauen würdest. Graka nicht zu über 90% ausgelastet: Vsync an oder CPU-Limit.

Beispiel: 35 FPS mit einem 4.5Ghz 3930K, Grakas kaum ausgelastet. Ganz klares CPU-Limit. Und Deine CPU ist ja noch nen Stück kleiner als meine.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also kommt es für GW2 eher drauf an, was die neue CPU an Mehrwert bringt. Wobei ich schon fast befürchte, dass ich was GW2 betrifft, eher auf einen 27 Zöller mit Full HD Auflösung gehen sollte.

Du machst Dir um den Monitor und die Graka Sorgen, obwohl Du weißt dass GW2 CPU-Limitiert läuft? Muss ich nicht verstehen, oder? Schau Dir die Aufösung in meinem Screen an. Das ist 3xFull HD.

Ok hast recht sry ;) Wobei auf dem Screen ja ne Szene ist auf der nichts los ist. Was hast du in der Auflösung denn im WvW für fps?

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben