Reicht eine ATI Radeon HD4670

1lluminate

Ensign
Guten Morgen zusammen,

ich bin nicht mehr der jüngste "Gamer" und habe lange Zeit wegen Zeitmangel mein ehemaliges Hobby völlig in den Hintergrund gestellt. Jetzt habe ich etwas mehr Zeit und möchte auch mal wieder ein paar Spiele gamen.

Zu meinem System:

1x e4400 @ 333Mhz FSB mit Multi 10
3072MB DDR2 RAM
380W Netzteil

Momentan werkelt eine völlig abgehetzte Geforce 7300 in der Kiste die ich eigentlich gerne ersetzen will, weil sie ja für heutige Dinge nicht mehr wirklich reicht.

Mir schwebt die HD4670 vor. Ich möchte gerne CoD4 bzw 5 spielen, bevorzugt Multiplayer und z.B Dawn of War 2, sowie Half Life II und eigentlich auch mal Crysis. Es muss nicht auf höchster Qualität laufen, da ich meist in 1280x1024 oder 1024x768 spiele.

Würde hierfür die HD4670 reichen, da ich das Augenmerk Stromverbrauch auch in betracht ziehe.

Für eure Hilfe bin ich euch dankbar.

L.G David

ich würde dir eher eine 4830 empfehlen die verbraucht auch nicht viel Strom ist aber doch deutlich stärker als die 4670 und zudem mit rund 90€ incl. Versand sehr günstig.

Also ich würde dir auch eher eine HD4830 empfehlen bei deinem PC. Gut ist zum Beispiel die HIS Radeon HD 4830. Für 85€ bekommste eine spitzen Karte! Verbrauch liegt bei maximal 80W, aber eigentlich eher drunter.
Damit bekommste bei deinen Spielen sicher keine Probleme, da kann man Crysis auch mal flüssig auf "Mittel" bis "Hoch" spielen.

EDIT: Ja wie pr3d4tor gesagt hat, eine 9600GT ist auch keine schlechte Wahl. Die ist in etwa so gut wie eine HD4830, braucht aber ein bisschen mehr Strom. Aber wahrscheinlich nur so in der Größenordnung ~10W. Also eigentlich nicht schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
Ne 9600GT is schlechter als ne Radeon 4830 und meist nur 5€ Billiger als ne 9800GT.... 9600GT ist eigentlich keine Option.

Ne Radeon 4670 ist keine schlechte Wahl, ansonsten ne Radeon 4830 oder 9800GT beide sind gleich schnell, ist halt nur die Frage ob Geforce oder Radeon.

die hd4830 und 9800gt sind wohl die geignesten für dich (auf crisis bezogen)
die ati verbrucht weniger als die 9800gt
aber letzlich is es nur ne sache welche marke du mehr magst

Was eventuell auch noch eine Option wäre, wenn dir eine HD4830 zu teuer ist, dir bei ebay eine HD3870 zu kaufen. Die ist in etwas so auf dem Niveau einer 8800GT/9800GT (minimal schlechter) und hat einen super funktionierenden Stromsparmodus. Also Powerplay läuft echt super! Und bei der eBucht bekommste eine HD3870 für "nen Apfel und n Ei". Deine genannten Spiele bringt die auch anständig auf den Monitor (hab ja selber ne HD3870 und nen 19"er). Ist zwar schon ein bisschen "älter" die HD3870, aber kein Stück schlecht!

Hallo zusammen,

ich wollte mich noch für die Informationen und Ratschläge bei euch bedanken :)

Werde mich dieses Wochenende noch etwas mit den Vorschlägen beschäftigen und dann handeln ;)

L.G David

Zurück
Oben