Reicht eine Partition für meine Festplatte ?

sebastian_34

Lt. Commander
Hallo Leute

habe der zeit eine neue Festplatte mir gekauft.

Leider habe ich vergessen mir eine 2 Partizipation anzulegen,einfach für Games hatte vorher auf C das System und auf D halt die Spiele.

Jetzt ist die frage ob es wieder auf 2 Partizipationen einrichten soll oder ob die 1 reicht?

mir gehst darum,das wenn ich alles auf eine Partizipation habe,mein System nicht langsamer dadurch werden soll ?

Mein Arbeitskollege meinte das ich es trenne sollte wegen der geschwindigkeit.

im endeffekt ladet das System doch eh alles mit oder?

c Ya

AW: reicht eine Partizipation für meine Festplatte ?

eigetlich sollte eine partition reichen!
und es heißt PARTITION ;)

Ich denke die Geschwindigkeit wird nicht beinflusst, du hast aber den Vorteil dass nur C: verschwindet falls du formatierst.

ps: Partition ;)

keine Ahnung, ob du ne 2. Teilnahme der einen Festplatte haben willst....

...aber mehrere Partitionen würden Sinn machen. Außer die Festplatte es recht klein (was du uns zum Glück ja nicht mitteilst) oder mehrere Festplatten vorhanden sind (was du uns zum Glück ja nicht mitteilst) oder mehrere Betriebssysteme benutzt werden sollen (was ich nicht glaube, du uns zum Glück ja nicht mitteilst).

was hat das denn mit festplatten zu tun?
http://de.wikipedia.org/wiki/Partizipation
:D

sebastian_34 schrieb:
Mein Arbeitskollege meinte das ich es trenne sollte wegen der geschwindigkeit.
quark.
mehrere partitionen auf einer physischen platte bringen keinerlei geschwindigkeitsvorteil (wie auch? die schreib/leseköpfe vervielfachen sich ja nicht etc.). lediglich der aufwand bei einer neuinstallation eines betriebssystems kann geringer sein (wenn man weiss was man tut) bzw. bei mehreren betriebssystemen sind sie sinnvoll/notwendig.

selbst die übersicht kann man mit ordnern ähnlich gut erreichen. also lass es und hör nicht auf deinen arbeitskollegen, der offensichtlich keine ahnung hat (wenn du ihn nicht falsch verstanden hast :))

Zuletzt bearbeitet:

Mit Partitions Magic kannst du nachträglich die Partitionen ändern...

Hi

Also ich glaub Du meinst die "Partition". Ich würde 2 Partionen in jedem Fall vorziehen, ob es großartige Geschwindigkeitsunterschiede bei 1 oder 2 Partitionen gibt weiß ich nicht. Aber ein Windows, samt allen Programmen auf einer Platte, ist schon hart langsam.
Aber Du solltest die Platte teilen, allein wegen der besseren Übersicht und Datensicherheit.
Aber Windows pflegen und unnötigen Datenbalast vermeiden ist eh am effektivsten.

In diesem Sinne
holzschuh

Ich würde dir auch eine zweite Partition empfehlen.

Wenn noch nicht zu viele Daten auf der Platt sind, solltest du den harten weg gehen und die Platte nochmal komplett formatieren. Nur so hast du eine vernünftige Basis.

raschi schrieb:

Genau, und die ohne "h"
wink_2.gif

@ topic, das bringt definitiv keinen Geschwindigkeitsvorteil.
Der einzige Vorteil ist der bereits weiter oben beschriebene, dass du bei einer Neuinstallation des Betriebssystems nicht so einen hohen Aufwand hast.

in diesem Sinne
Hoch lebe die Grammatik!
Grüße blueGod

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute

Danke für eure Gramtischen Hilfeleistungen^^
mit Worte,es kann nicht jeder eine einwandfreie Rechtschreibung besitzten!
Hauptsache die User wissen was ich meine und die es nicht wissen fragen oder lassen diese postings.

Es handelt sich übrigens um eine 3.5" WD SE16 320GB WD3200KS/AAKS 7200U/m 16MB

na wenn es sich nur um die übersicht handelt,dann kann ich es auch so lassen.

konnte mir auch nicht vorstellen,da es eh eine Platte ist und ich nur ein Vista Betriebsystem nutze diese Angaben hätte ich posten sollen sorry dafür.

Der andere Aspekt ist halt wenn ich C neu formatiere sind die Daten die ich auf der 2 P... hätte gesichert und ich müsste nicht alles wieder neu instalieren.

In diesem Sinne hoffe ich weniger Fehler gepostet zuhaben als in meinem ersten.

cYa

Zuletzt bearbeitet:

Also ich denke, dass du dir - sofern du primär spielst - eine extra Festplatte kaufen solltest.
Muss auch nicht die teuerste sein, aber den Geschwindigkeitsunterschied wirst du dann auf jeden Fall spüren.

so long

@blueGod

Also ich besitze 3 Original Spiele ob es sich dafür lohnt?

nein

Zurück
Oben