Reicht eine Sapphire Radeon RX 590 Nitro+ für FHD?

Scoty

Banned
Ich könnte recht günstig an eine Sapphire Radeon RX 590 Nitro+ kommen. Habe mir paar Benches angeschaut aber diese sind dann doch recht widersprüchlich hin und wieder. Reicht die karte um alle aktuellen Titeln bei FHD in maximaler Qualität zu zocken oder muss man paar Details runterschrauben? Würde die Karte für 170 Euro bekommen, zwar gebraucht aber im Top Zustand und noch über 1 Jahr Garantie. Wäre meine erste AMD Karte, hatte bisher nur Nvidia aber die sind Preislich und von Ram her nicht so prickelnd aktuell. Eine 1660Ti würde schon das doppelte kosten und gebraucht kaum zu haben zumindest bei uns da noch zu neu auch.

Mit normalen Settings in FHD sollte die Karte kein Problem haben.

Max. Qualität für alle aktuellen Titel - das wird keine Karte können - je nach Game und Settings.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tavar95 und Otsy
Wenn ich mir den Link zu Deinem PC ansehe, würde ich echt interessieren, was Du mit der 570 willst. Und so pauschal ohne weitere Infos ist es nicht zu beantworten - theoretisch reicht die Karte für FullHD schon, aber Du kannst mit den Reglern jede Karte in die Knie zwingen.

Ich bin mit meiner 580 (in Kombi mit 144Hz/FHD/Freesync) zufrieden und habe zB the witcher 3 auf hohen settings mit rd 70-80 Fps gespielt.
Deine 590 ist ja noch ein bisschen schneller. ULTR4! settings schafft die aber trotzdem nicht, wurde ja schon erwähnt.
Was für Spiele würdest du denn spielen wollen? Wenn das jetzt zB Arma oder Anno sind, die meistens im CPU Limit hängen, hast du natürlich mit ner neuen GraKa nicht unbedingt was gewonnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
Das kommt extrem auf die Titel draufan.

Mh, also mir reicht sogar eine RX 580x in 1440p. Funktioniert in den meisten spielen mit mittel bis hohen Settings schon. Man muss halt was mit den Einstellungen spielen.

Scoty schrieb:
Reicht die karte um alle aktuellen Titeln bei FHD in maximaler Qualität zu zocken oder muss man paar Details runterschrauben?

Kommt auf Deine Software an, was Du unter "reicht" an FPS verstehst und nicht so sehr auf unsere Meinung. Das blöde daran ist, das die meisten Leute die was von "maximaler Qualität" erzählen das eigentlich gar nicht meinen.

Hier eine 2080TI in FHD mit maximaler Qualität in einem 6 Jahre altem Titel.
gta5_2018_10_03_23_24h3c3c.jpg
Und ja, ich hab Dich "wörtlich" genommen. Da ist jeder Regler den ich finden konnte ganz rechts. Was anderes ist nämlich nicht "maximale Qualität" sondern nur eine völlig leere Floskel die unglaublich gerne benutzt wird.

Hier eine T-Rex in BF5 in "maximaler Qualität".
bfv_2019_02_15_09_24_s8kyo.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: mykoma, cm87, fahr_rad und eine weitere Person
Scoty schrieb:
Alles klar, dann warte ich noch bis die Preise der 1660Ti oder RTX2060 fallen auch wenn diese 2GB Ram weniger haben.

Lohnt sich das wirklich? Wenn Du sehr puristisch unterwegs bist, dann wird es auch in 10 Jahren noch Games geben, bei denen Du in FullHD bei Ultra-Details fps-Einbrüche haben wirst. Ich würde die pragmatische Lösung bevorzugen und bei der RX 590 zuschlagen.

Was hast du denn aktuell für eine GPU und was willst du denn überhaupt spielen?! In 1080p reicht grundsätzlich auch ne GTX 970 ;) & Wenn ich mir deinen PC anschaue sollte eigentlich für eine halbwegs potente GPU noch Budget vorhanden sein... ?! 🙃

Die GTX970 würde ich nicht mehr empfehlen.

Scoty schrieb:
Ich könnte recht günstig an eine Sapphire Radeon RX 590 Nitro+ kommen. Habe mir paar Benches angeschaut aber diese sind dann doch recht widersprüchlich hin und wieder. Reicht die karte um alle aktuellen Titeln bei FHD in maximaler Qualität zu zocken oder muss man paar Details runterschrauben? Würde die Karte für 170 Euro bekommen, zwar gebraucht aber im Top Zustand und noch über 1 Jahr Garantie. Wäre meine erste AMD Karte, hatte bisher nur Nvidia aber die sind Preislich und von Ram her nicht so prickelnd aktuell. Eine 1660Ti würde schon das doppelte kosten und gebraucht kaum zu haben zumindest bei uns da noch zu neu auch.

Eine 1660 Ti gibt es ab 260 €. Bei Mindfactory gibt es gerade auch im Mindstar eine die Rx Vega 56 Pulse für 259 € oder Für 269 € die Kfa Ex 1070. Ich glaube beide Karten entsprechen eher dem was du suchst.

Wie HisN schon sagte, selbst eine RTX 2080Ti kriegt man unter Full HD klein wenn man die Regler stur auf maximal stellt.

Zurück
Oben