Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja also da ich Anfang Januar ein neues System zusammenstellen werden. Möchte ich jetz meine 7300 durch eine bessere Graka austauschen. Ich dachte die x1950 sollte für 3 monate reichen. Ich möchte damit css auf high zocken. (17" monitor / 1280x1024) Budget bis 30 Euro
für css reicht sogar fast schon deine 7300. wichtig ist, dass du ne gescheite cpu hast die graka ist bei source nebensächlich.
also mit der 1950 pro wirste die 3 monate locker überstehn
Also ist ein Pentium D. Also der alte Dual Core. Mit der 7300 SE spiel ich zurzeit auf 800x600. Ich möchte aber auf High spielen. Ist das mit der X1950pro möglich?
Ja absolut ! Sogar mit AA und AF auf volle kanne und HDR. Ich hab alles auf voll inkl. 8x AA und 16x AF und hab im Schnitt 160-180 FPS auf 1024x1280.
Der alte Pentium D ist ein Stückchen langsamer wie mein X2, dürfte das aber trotzdem ohne Probleme schaffen.
ist der Pentium D tatsächlich "nur" ein Stücken langsamer als dein x2 5000 mit 2,6 GHZ... ich bin mir ehrlilch gesagt nicht absolut sicher aber ich denke der ist deutlich langsamer.. ich hatte mal ein Pentium D 925 mit 3 GHZ takt und der war ziemlich heftig langsamer..
soll jetzt nicht bedeuten das das spiel nicht gut laufen wird..
achja und source wurde sehr wohl schonmal angepasst so das die hardware anforderungen gestiegen waren..
ich würd an deiner stelle auch die cpu wechseln. ich hatte selber mal nen pentium d nd auf nem deathmatch server mit 30 leutn hats schon geruckelt. jetz hab ich nen core 2 duo und jetz läuft cs immer mit über 200 fps in allen lebenslagen
Dein Vorhaben in allen Ehren, aber wenn du dir in 2-3 Monaten eh ein komplett neues System kaufen willst, dann sind die 40€ für x1950 völlig sinnlos vernichtetes Geld.
Spiel noch 3Monaten mit deinen kleinen 800x600, und nach dem Umstieg kaufst die noch nen 22" und kannst direkt auf 1680x1050.
Aber zu deiner Frage die ja schon beantwortet wurdE: ja einen x1950 reicht gut für css.
Achwas... 40€ hat man doch immer und dafür 3 Monate etwas mehr Spielspass dann ist das doch ok. Zu mal man die x1950pro dann wieder für 20-30€ verkloppen kann mit Glück auch mehr wenn man einen Dummen findet.
Lar337 schrieb:
Der PentiumD @ 3Ghz ist vergleichbar mit einem Athlon64 X2 3800+ (2GHz) oder einem Core2Duo @ 1,5Ghz.
Also schon recht langsam. Und nicht wirklich mit einem X2 5000+ (2,6Ghz) zu vergleichen.
Gut ist der Pentium D halt eben langsamer wie mein X2 5000+ @3GhZ (trotz gleicher Taktung doch so heftig, warum?) aber das ist doch im Prinzip egal er reicht trotzdem absolut aus für CS:S. Hab 2 Jahre lang mit einem AMD Barton 3000+ @2.1 Ghz und ner Radeon 1600 CS:S auf Max. ohne AA und AF gespielt und hatte zw. 80 und 100 FPS so viel dazu. Und der Pentium D ist heftigst schneller als meine alte Barton Krücke von Anno dazumal !
@Geisterwolf: entschuldige, aber hast du schon mal in 800x600 gespielt? Das macht nicht wirklich spass, zumindest nicht mir.
@Topic: Die Source-Engine läuft auf einem Kern, insofern ist es fast egal, ob ein Pentium D 925 oder ein Pentium 3Ghz drin steckt (es sei denn, da laufen noch paar andere Sachen im Hintergrund). Bin zwar kein CSS-Zocker, ich denke der D925 müsste als Übergang noch ausreichen.
@DeadEternity: du kannst nicht einfach den realtakt von unterschiedlichen architekturen vergleichen. ein core2duo mit 3ghz ist auch schneller als dein athlon x2 mit 3 ghz und erst recht schneller als eine netburst mit 3 ghz. würde auch sagen, dass der pentum d bei 3 ghz so ca mit einem athlon x2 3600+ zu vergleichen ist. deiner ist mit 3 ghz ja schon ein athlon x2 6000+. den kannst du schon mit nem c2d e6600 vergleichen. da liegen also schon enorme differenzen zwischen.