Reicht es eine RX 570 nach zu rüsten ?

senfhorde

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
41
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

100€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • CS:GO
  • Full HD
  • hohe/mittlere
  • 144 FPS


4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...
144hz monitor wird demnächst gekauft

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU) i5 6600
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): onboard
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): Superflow GoldenGreen HX80 Goldplus 350W
  • Gehäuse: Nanoxia Deep silence 4

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...möglichst bald



Ich komme derzeit mit absoluten low settings 760p in CS:GO auf 70 fps.
Das würde ich gerne ändern da ich gerne auf 144hz zocken möchte. Wäre es möglich einfach das bestehende system mit einer RX 570 mit 4GB nach zu rüsten und entsprechend auf 144hz Full HD bei hoher bis mittlerer Qualität zu kommen ?

hätte ein angebot für 80€ eine gebrauchte RX 570 ASUS Expedition 4GBwäre das ein guter Preis ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ghecko schrieb:
Und ob 4 oder 8 GB VRAM. Wobei das für das Spiel natürlich nicht wirklich relevant ist, aber hat natürlich auch Einfluss auf den Preis.

EDIT: Für 80€ macht man damit auf jeden Fall nichts verkehrt. Sicherlich kein Super Schnäppchen, aber unter 100€ wird man auch die nächsten Monate nichts besseres als eine RX 570 finden.
 
Ich kannte das Modell nicht und hab grad die Asus Seite dafür entdeckt...

"ASUS Expedition Radeon RX 570 OC edition 4GB GDDR5 for non-stop VR and 4K gaming"

I lol'd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer
Wenn du die Karte ne Weile benutzen willst/musst, würde ich dann schon eher auf 8GB gehen.
 
4GiB VRAM würde ich nur nehem wenn unbedingt nötig aber Asus würde ich bei AMD-Karten meiden wie der Teufel das Weihwasser. In der Regel haben die immer einen dicken Bock in der Kühlung drin
 
ghecko schrieb:
ob das dein 350W Netzteil mitmacht?
Meine damalige RX 570 konnte man @stock mit Ach und Krach auf 140W bringen (in Furmark bestimmt noch etwas mehr). Mit etwas UV sind auch 120W einfach möglich.
Und der i5 6600 ist ja auch ein eher sparsamer Vertreter seiner Art. Im Stresstest kann man einen 6600K auf etwas über 70W jagen.
Ich sehe da kein Problem, solang das Netzteil auch nur ansatzweise liefert was draufsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork
Die Antworten kommen rein wie Butter danke dafür.
Zum Thema Netzteil hätte ich jetzt auch gedacht das der i5 das wieder durch seine Sparsamkeit ausgleicht.
Aber generell haltet ihr es für möglich mit der Kombi das angepeilte ziel von 144hz mit guten bis mittleren Settings zu erreichen ? Warum sollten die 4Gb nicht reichen?
 
Weil Texturen sehr gerne auch schon mal 8GB VRAM vollmachen. Das werden also insgesamt (auch Dank Rohleistung der Karte) eher niedrige-mittlere Settings.
Und 144Hz ≠ 144 fps. 144Hz "erreichst" du nicht, die hat dein Monitor einfach.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Weil Texturen sehr gerne auch schon mal 8GB VRAM vollmachen. Das werden also insgesamt (auch Dank Rohleistung der Karte) eher niedrige-mittlere Settings.
Und 144Hz ≠ 144 fps. 144Hz "erreichst" du nicht, die hat dein Monitor einfach.
Schon klar, meinte nur ob ich die 144fps durchbekomme um entsprechend auf dem neuen monitor die volle fps zahl zu haben.
 
Für CS:GO tun es 4GB VRAM locker. Natürlich sollte das 4GB Modell entsprechend günstig sein.
 
Auf niedrigen-mittleren Settings, ja, wahrscheinlich.
 
Low und 760p schreit nach CPU-Limit. Da würde eine neue gpu gar nichts bringen. Unbedingt vorher prüfen.

Sry, onboard hab ich überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wrglsgrft schrieb:
Low und 760p schreit nach CPU-Limit. Da würde eine neue gpu gar nichts bringen. Unbedingt vorher prüfen.
CPU Limit da Onboardgrafik würd ich jetzt mal behaupten?
 
Das NT reicht locker. Ist auf der Graka noch bissl Garantie? Denn die Expedition Serie ist nicht gerade für überragende Ausfallsicherheit bekannt... Wobei: Wenn sie schon eine Weile problemlos gelaufen ist wird es wohl auch weiter so sein.
 
Zurück
Oben