Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Reicht GTX 760 für WQHD?
- Ersteller Cartillius
- Erstellt am
yirumi schrieb:Ist der Dell generell denn zum spielen geeignet?
Wieviel HZ hat der denn?
60Hz, 6ms Verzögerung
Es haben mir viele Leute in diesem Forum diesen Monitor empfohlen. (Solange ich keine Shooter spiele)
Pisaro
Fleet Admiral
Was für ein Netzteil besitzt du denn? In welcher Qualität willst du Witcher 3 spielen?
Ich kann dir sagen das meine 980 Ti Witcher 3 mit allen Details auf max, auch Kantenglättung und Hairworks, nicht auf 60 FPS halten kann. Wenn du keine max. Details und/oder 60 FPS brauchst sollte eine GTX 980 (Wenn Hairworks relevant ist) oder eine 390x ausreichen um mit brauchbaren Details zu spielen.
Ich kann dir sagen das meine 980 Ti Witcher 3 mit allen Details auf max, auch Kantenglättung und Hairworks, nicht auf 60 FPS halten kann. Wenn du keine max. Details und/oder 60 FPS brauchst sollte eine GTX 980 (Wenn Hairworks relevant ist) oder eine 390x ausreichen um mit brauchbaren Details zu spielen.
wahli
Fleet Admiral
Teste den Monitor mit deiner GTX 760. Bis auf Witcher sollte alles gut laufen. Bei Witcher musst du sicherlich mindestens auf Medium runtergehen. Ich habe dir in deinem Monitor-Thread schon einen Link gepostet, bei dem du siehst, dass es nur bis zu FullHD bei Medium reicht bzw. schau mal hier --> klick.
Alternativ kannst du natürlich die Auflösung bei Witcher runterdrehen (sieht aber bestimmt nicht so toll aus).
Kannst du jetzt mit DSR die WQHD Auflösung testen? Ich weiß nicht, ob das geht, aber versuch es mal. Dann siehst du jetzt schon, wie sehr die fps runtergehen.
Mit welchen Einstellungen spielst du jetzt Witcher?
Und wie gut läuft es damit?
Welchen Monitor hast du jetzt?
Und welche CPU?
Wie hoch ist eigentlich dein Budget?
Alternativ kannst du natürlich die Auflösung bei Witcher runterdrehen (sieht aber bestimmt nicht so toll aus).
Kannst du jetzt mit DSR die WQHD Auflösung testen? Ich weiß nicht, ob das geht, aber versuch es mal. Dann siehst du jetzt schon, wie sehr die fps runtergehen.
Mit welchen Einstellungen spielst du jetzt Witcher?
Und wie gut läuft es damit?
Welchen Monitor hast du jetzt?
Und welche CPU?
Wie hoch ist eigentlich dein Budget?
Zuletzt bearbeitet:
Zuckerwatte
Captain
zum Thema DVi, HDMI, Displayport: http://www.allround-pc.com/artikel/wissen/2014/wissen-dvi-hdmi-und-displayport
Ich habe mal mein System in die Signatur geschrieben
Ich warte erst einmal ab, bis mein Monitor da ist
yirumi schrieb:Moin,
habe mir heute einen besorgt.
Bildqualität ist der Hammer.
Zoom auf 125, und Windows ist wieder normal groß.
Das Bild ist super klar und scharf.
Ich musste out of the Box nichts einstellen.
Absoluter Kauftip![]()
Schön dass bis jetz, jeder davon begeistert war. Er kann dann einfach nur passen.
yirumi schrieb:Vorfreude ist die größte Freude
Ist aber auch nur ein Übergangsmonitor.
Ich warte auf nen 24 Zoller mit WQHD, Nvidea Sync und Minimum 120HZ![]()
Das wird aber noch eine Zeit lang dauern
moquai
Banned
yirumi schrieb:Ich warte auf nen 24 Zoller mit WQHD...
Den Du dann aber doch nicht behalten möchtest, weil Dir die Pixel zu klein sind und die Skaliereung auch nicht das Gelbe vom Ei ist?
Yirumi
Lt. Junior Grade
Moin,
habe den Dell WQHD in 24 Zoll, und mit Zoom ist alles tutti.
Bin soweit zufrieden, und würde nichts anderes mehr wollen
Werde aber doch wohl im Herbst auf nen 27er umsteigen, denn dann kommt der Asus Rog mit IPS Panel:
https://www.heise.de/preisvergleich/asus-rog-swift-pg279q-a1275089.html
http://www.pcgameshardware.de/LCD-H.../Computex-2015-Asus-Swift-ROG-PG279Q-1160799/
habe den Dell WQHD in 24 Zoll, und mit Zoom ist alles tutti.
Bin soweit zufrieden, und würde nichts anderes mehr wollen
Werde aber doch wohl im Herbst auf nen 27er umsteigen, denn dann kommt der Asus Rog mit IPS Panel:
https://www.heise.de/preisvergleich/asus-rog-swift-pg279q-a1275089.html
http://www.pcgameshardware.de/LCD-H.../Computex-2015-Asus-Swift-ROG-PG279Q-1160799/
Zuletzt bearbeitet:
Xes
Admiral
Nein steht doch in der Beschreibung:
Diagonale: 27"/68.6cm • Auflösung: 2560x1440, 16:9 • Helligkeit: 350cd/m² • Kontrast: keine Angabe (statisch), 100000000:1 (dynamisch) • Reaktionszeit: 4ms • Blickwinkel: 178°/178° • Panel: IPS (AHVA) • Bildwiederholfrequenz: 144Hz • Anschlüsse: DisplayPort 1.2, HDMI • Weitere Anschlüsse: 2x USB 3.0 • Ergonomie: höhenverstellbar, Pivot, Swivel • VESA: 100x100 (belegt) • Besonderheiten: LED-Backlight, NVIDIA G-Sync, 3D-fähig (NVIDIA 3D Vision 2 ready), flicker-free, Slim Bezel • Herstellergarantie: drei Jahre
Diagonale: 27"/68.6cm • Auflösung: 2560x1440, 16:9 • Helligkeit: 350cd/m² • Kontrast: keine Angabe (statisch), 100000000:1 (dynamisch) • Reaktionszeit: 4ms • Blickwinkel: 178°/178° • Panel: IPS (AHVA) • Bildwiederholfrequenz: 144Hz • Anschlüsse: DisplayPort 1.2, HDMI • Weitere Anschlüsse: 2x USB 3.0 • Ergonomie: höhenverstellbar, Pivot, Swivel • VESA: 100x100 (belegt) • Besonderheiten: LED-Backlight, NVIDIA G-Sync, 3D-fähig (NVIDIA 3D Vision 2 ready), flicker-free, Slim Bezel • Herstellergarantie: drei Jahre
Wilhelm14
Fleet Admiral
Pixel können doch gar nicht zu klein sein. Die Schrift und Schaltflächen können zu klein sein, ja, aber dann macht man sie einfach größer, sodass sie einfach aus noch mehr kleinen Pixeln bestehen. Du hast aber recht, dass die Skalierung dabei weniger elegant arbeiten kann und das Gesamtbild leidet. Vorsichtig ausgedrückt.moquai schrieb:Den Du dann aber doch nicht behalten möchtest, weil Dir die Pixel zu klein sind und die Skaliereung auch nicht das Gelbe vom Ei ist?
WhiteShark
Admiral
Gerade bei dem Dell muss es unbedingt DP sein. HDMI kann bei dem Monitor nur etwas mehr als FullHd. Für 1440p muss es DP sein.yirumi schrieb:Bringt es nen Vorteil den Computer per Displayport an den Monitor anzuschließen?Oder reicht HDMI?
Und eine Gtx970 langt für Witcher 3 auch bei 1440p. Ich spiele auf ultra bei über 40fps. Hairworks ist allerdings aus, aber selbst mit läuft es flüssig.