TeamViewer Motive 3

Reicht man Set noch aus ?

pit92xfx

Ensign
Reicht mein Set noch aus ?

Hallo Liebe Community ,

ich wollte hier mal ein Paar Meinungen einholen ob mein Set noch Aktiv bzw für die Nächsten Jahre Ausreicht.

hier einmal alle meine Genauen Daten

Asus Maximus Hero VII
Intel Core I7 4770k @ 4,5 Ghz (1,26 Vcore/ 1.115 Cache Voltage)
Mit einer Wasserkühlung Betrieben im Idle bei knapp 30 Grad unter Volllast nach 12 Stunden Maximal 65 Grad
GSkill Trident 16 GB 2400Mhz ( XMP Profil Aktiviert) 4x4 GB
GTX 1070 KFA2 EX OC Sniper Edition (übertaktung meiner Meinung nach nicht Notwendig )
Zudem noch ich löse alles nur in Maximal 1080p auf ! das reicht mir völlig
Creative Xfi Xtreme Music Soundkarte
Samsung Evo 840 120 GB SSD fürs Windows
2 TB Toshiba HDWD 120 (7200rpm) (SATA 600) 64 MB-Puffer
2 x 750 GB NAS Platten aber nur für Daten !
Netzteil Thermaltake Smart SE 730w Modular 80 +

bin für Verbesserungsvorschläge offen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Optional größere SSD, fertig.

Wenn du ein bißchen selbst nachforscht wirst du sehen wie die Unterschiede zu einem aktuellen Prozessor etc. wären.

ja ich hab mal geschaut von dem i7 6700k ist ein ganz kleiner Unterschied , wirklich minimal

da das Board eine Msata Schnittstelle hat wollte ich zu einer Samsung Evo MSATA greifen so ca 500 GB

Habe selbst 240 GB für Windows und Programme, eine 500´er SSD für Spiele - und die ist schon recht voll; obwohl nicht alles installiert ist. Für dich gilt: welche Anforderung hast du und welches Budget - danach kaufen. Muss aber nicht - wäre aber sicher nice. Der Rest ist noch top.

ja Gut das Budget ist etwas knapp da ich von meinem alten Ivy Bridge Sockel jetzt umgestiegen bin und von meiner GTX 970 !

gespielt wird Hauptsächlich nur Battlefield 1 und The Division bzw jetzt das neue Ghost Recon
Ergänzung ()

und ich würde schon gerne das Maximum rausholen , aus den Spielen sowie auch aus der Leistung

wie schon zuvor erwähnt sind es bei der aktuellen CPU Generation im Bezug auf Intel's Kabylake keine 10% Mehrleistung, wenn überhaupt, das einzige wo du noch bei den meisten Titel Mehrleistung rausholst ist über die Grafikkarte und da sind dann halt die aktuellsten Generationen und ihre Enthusiast Produkte das nonplus Ultra, sprich bei nVidia die kommende GTX1080Ti für um die 850€ und wohl die bald erscheinende Vega Chip Generation von AMD die sich bei gleicher Leistung in selbiger Preisregion bewegt

ansonsten macht es nur für sehr wenige Games Sinn auf eine 6 oder 8 Kern CPU zu wechseln und werden wohl noch ein paar Jahre vergehen bis sich mehr als vier Kerne +SMT auch in Games und der breiten Masse durchsetzt, außer du spielst vielleicht nur die Games die davon wirklich profitieren und oder du nebenbei am PC noch andere Dinge im Hintergrund laufen lässt wie streamen zum Beispiel, daher kannst du dir mit dem aufrüsten bezüglich deines i7 noch einiges an Zeit lassen

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ganz einfach feststellen, ob dir dein System noch ausreicht, indem du damit in deine Anwendungen mit deinen Einstellungen testest. Zufrieden mit den erreichten Werten? Prima, dann "musst" du nicht neu kaufen. Unzufrieden? Den limitierenden Faktor ausfindig machen und eventuell neu kaufen.

Und, zu wenig FPS in Ghost Recon oder ist das hier Theorie? Woher sollen wir wissen was Dir reicht?
Bei mir benutzt GR z.b. über 20Gb Ram, und meine Graka, die doppelt so schnell ist wie Deine, stemmt gerade so 40 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben