Reicht mein 500W Netzteil?

Hey..
Welches netzteil denn genau?

marke? Möglichst mit Link, bzw genauer bezeichung..
es kommt nicht nur auf die Wattzahl drauf an, sondern vielmehr auf die Ampere..

Wenn es ein Marken NT ist, sollte es reichen..

LG
 
500 Watt Xilence? Im Leben nicht.

500 Watt Bequiet? Auf jeden Fall.

Davon abgesehen gibt es einen Sammelthread für sowas. :streiten:
 
kommt auf das NT an.... es gibt 500W Schrott, der keine 300W für längere Zeit aushält und eben ordentliche NTs, mit denen es kein Problem ist.
 
Wenn es ein vernünftiges NT ist, auf jeden Fall.

Ich würde aber an Deiner Stelle das System selber zusammenstellen. So kannst Du ca. 40-50€ sparen oder ggf. in den 1090T investieren.

MfG

EDIT:
X6 1055T + GA-870A-UD3 + G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 => 286,80€ bei Mindfactory
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum so ein Bundle, bei Alternate für 30 Euro weniger inkl. Versand.
@Topic: Marke reicht, No-Name kann man schlecht sagen.
 
kauf doch lieber bei hardwareversand oder mindfactory die Teile einzeln... is billiger!
 
nein, auf dieses nt würde ich mich nicht verlassen !
___________________________________
 
Ok.. danke. Und ohne die Grafikkarte? Hätte ich so wenigstens eine Chance?

(Meine jetzige ist eine nvidia GeForce 9600GT
 
das nt in deinem pc ist wie wenn du auf einem 5er BMW mit 300ps fahrradreifen montierst...
 
Dann geh doch in den Laden, zeig den Preis von Mindfactory (bei Bestellung ab Mitternacht auch noch Versandkostenfrei) und wenn der Laden Dir etwas verkaufen will, geht er mit dem Preis bestimmt noch etwas runter. Vielleicht kannst Du auf 300€ kommen - probieren würde ich es auf jeden Fall.
 
Ok werde ich probieren. Naja. Danke, habe gehofft das ich wenigstens Chancen hab mit dem Netzteil den 6Kerner die 4GB Ram und das MB zu betreiben. Zudem ich das Netzteil nur gekauft hab weil mein altes abgeraucht ist.

Mh, das war dann wohl mal ein extremer Fehlgriff. Naja zum Glück hats nr 39€ gekostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dieses 500W NT mit der von dir gewünschten Hardware betreiben möchtest, schlage ich dir folgendes vor: schenke mir die 500€ und kaufe dir keine Hardware! Das Ergebnis könnte in etwa dasselbe sein :D

Im Ernst: dieses Billig NT wird bei Volllast zusammen brechen/abrauchen/mit Atompils explodieren und im schlechtesten Fall deine übrige Hardware schrotten (passive PFC ist schon ein No-Go). Dazu mal diesen Test lesen: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=386380&garpg=7#content_start. Wenn bereits dein vorheriges abgeraucht ist, vermute ich mal, dass du dort bereits auch nur wenig Geld investiert hast, oder? Wer billigt kauft, kauft in diesem Fall 2mal!

Selbst ein anständiges 300W NT kostet min. 35€: http://geizhals.at/deutschland/a543091.html. 50-60€ solltest du schon noch investieren, sonst riskierst du den Totalausfall, z.Bsp.:http://geizhals.at/deutschland/a543132.html, http://geizhals.at/deutschland/a359520.html ode http://geizhals.at/deutschland/a448489.html.

Du solltest deine Eltern übereden, dir in diesem Falle (und wir sprechen hier wirklich von einem Sicherheitsrisiko) eine Internetbestellung zu erlauben. Denn, das Geld das bei den übrigen Komponeneten sparen kannst, kannst du so problemlos in ein neues NT investieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
39€ für diesen Schrott? Unglaublich... die qualitativ ähnlich schlechten Xilence-Teile bekommt man schon für 20€. Ab 50€ bekommt man schon richtig gute NTs!
 
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben