Reicht mein 500W Netzteil?

Mein altes NT hat immerhin 3 Jahre gehalten. :)

Ok ich werde nochmal versuchen mit meinen Eltern darüber zu reden.

Gibt es ein 500W Netzteil das ihr mir besonders ans Herz legen könnt?

Silver1 schrieb:
Gibt es ein 500W Netzteil das ihr mir besonders ans Herz legen könnt?

Ich habe dir in meinem vorherigen Beitrag 3 Empfehlungen gegeben.

Dein altes NT hat deswegen 3 Jahre gehalten, weil es wahrscheinlich nie stark belastet würde. Das von dir verlinkte NT z.Bsp. bringt laut Datenblatt 380W auf der 12V Schiene. Belastet die verbaute Hardware es maximal mit 200W, geht das gut. Kommt stärkere Hardware zum Einsatz, passiert das, was in dem von mir verlinkten Test passiert ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wäre bereit so bis zu 60€ für ein neues Netzteil auszugeben. Hab in dem Post von Held213 eins gefunden das mir zusagt :)

Komischerweise gingen die Preise auf anderen Seite für Enermax NT's weit über 100€
Danke erstmal. Solangsam hab ich Zweifel daran das das NT überhaupt meine jetzige Hardware lange aushält.

Sorry das ich den Thread nochmal raus such. Geh diesen Samstag Netzteil umtauschen.
http://www.ctronics-computer.de/Pur...g--intern--ATX12V-2.3_detail_111518_2665.html

Die Modellbezeichnung verwirrt mich. Auch weil das Bild etwas anders aussieht als des be quiet! Pure Power L7 530W auf alternate. Aber ist doch Pure Power L7 530W oder?

PS: Sorry für dumme Fragen und falls jemand sagt "Auf Alternate ist es billiger"
Ich weiß aber meine Eltern sind weiterhin strikt gegen Online bestellen

Cool,
dann wird es eindeutig das. Preis stimmt und Qualität und Verarbeitung anscheinend auch.

Danke nochmal die Hilfe.

So ich hatte grad heftigen Streit mit meinen Eltern als ich sagte ich hätte für das Netzteil 40€ in den Sand gesetzt. Also das ich mir ein neues kaufen darf kann ich jetzt vergessen. Die meinen Sicherheitsrisiko usw. wär alles nur Schwachsinn.... -.-

Kann das Netzteil im Extremfall wirklich die ganze Hardware lahmlegen? :/

Ja, dies ist durchaus möglich. Am Netzteil sollte man am wenigsten sparen. Deine Eltern fahren z. B. ja auch kein Auto aus den 1930er-Jahren, das über keinerlei Sicherheitsmaßnahmen verfügt, oder?

Zurück
Oben