Reicht mein Netzetil (770)

lembnau

Cadet 4th Year
Habe vor mir demnächst eine GTX770 OC von Gigabyte zu kaufen und frage mich ob mein Netzteil (Be quiet Dark Power Pro P7 530W reicht. Von Nvidia heißt es das man 42A auf der 12V rail braucht und das netzteil hat 4 12V rails je 20A. Habe gelesen das mit den 42A von Nvidia die Rails zusammen gemeint sind und wenn ja müsste es mit 44A (steht so auf dem Netzteil) ja reichen oder?

Wollte nur sichergehen nicht das ich hier sitze mit der Grafikkarte in der Hand und kann sie nicht nutzen :)
Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort.

Sollte reichen.

dein netzteil reicht aus. allerdings: eine 280X ist doch in dem preisbereich die deutlich "rundere" sache. zudem 3 gb VRAM und eine höhere rechenleistung.

Locker, meines hat 41 A an der 12V Schiene.

Ich bin zwar kein Freund von Be!quiet, aber 530 Watt von einem Marken NT reichen völlig aus, bei dem System mit einer GTX 770 kommt man nur ansatzweise an 400 Watt heran.

Danke für die Antworten. ;)

Und die 280x hat 200GFlops mehr aber die Pixel und Texel füllraten sind niedriger. Allerdings kostet sie auch weniger.
Ich werde es mir überlegen.

Edit: ich würde auch kein Be!quiet kaufen aber ich habe das mal Originalverpackt geschenkt bekommen, da sag ich nicht nein :D

Zuletzt bearbeitet:
mein System befeuert sogar ein E9 Straight Power mit 450W. Von daher sollte dein Netzteil locker reichen.

Wundert mich eigentlich nicht wirklich. viele kaufen VIEL zu starke netzteile. man kommt nur mit 2 Grafikkarten über 500W

Zurück
Oben