Reicht mein Netzteil aus für eine neue Grafikkarte (GTX770)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zwang84

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,

bin brandneu hier also endschuldigt, wenn icht nicht im richtig Teil hier schreibe...
zu meinem Anliegen ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen, aber leider bin ich mir unsicher ob mein Netzteil ausreicht...

Mein System
Midi Tower Cooler Master HAF 922
Netzteil 700W be quiet System Power 80+
Mainboard Gigabyte GA-x58A-UD5 X58
CPU i7-950 3.06 GHz
Arbeitsspeicher 12GB 1333 6x2GB Kingstom Hyper x Blue
HDD 2x 1TB
Grafikkarte Gainward GTX470
Creative sb Audigy SE
Windows7 64bit

so soviel dazu, habe jetzt schon einiges gelesen über Grafikkarten und habe jetzt nen Blick auf die 3 Karten geworfen
Gainward GeForce® GTX 760 Phantom
Gainward GeForce® GTX 770 Phantom
Gainward GeForce® GTX 770 Phantom 4GB


würde das problemlos gehen mit meinem Netzteil? Auch das mit den 6pin stromsteckern? aus meinem stromstrang kommen zwei 6 pin raus und auch nochmal 2 pin stecker jeweils raus, gehe davon aus, dass das dann die 6+2pin sind und das qausi dann ein achter pin wird oder?
natürlich würde ich auch gerne eure meinung über die karten hören :)
worauf muss ich noch achten? habt ihr ein paar tipps für mich?
habe auch gelesen das dieses jahr noch neue GTX karten kommen sollen, lieber noch warten?


wäre nett, wenn ihr mir was schreiben würdet dazu
danke schon mal im voraus :)
 
Hier in diesem Bereich, wie auch in sehr vielen anderen Bereichen, gibt es extra oben angepinnte Sammelthreads.
Und in genau solche Sammelthreads gehören solche (An-)Fragen rein, sofern sie nicht schon bereits im 1. Beitrag eines solchen Sammelthreads beantwortet werden.

Und hier gibt es auch einen Sammler der fast die gleiche Überschrift trägt wie die Überschrift deines Themas ... also flugs ab in den Sammler
[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben