Reicht mein Netzteil aus??

Hi,

also erstmal willkommen im Forum!

Zu deinem Netzteil, ich würd es mir nicht kaufen!
Du kaufst dir schöne neue Hardware und da würde ich gerade nicht beim Netzteil sparen, ich meine das system soll ja auch ne zeit lang durchhalten und da rate ich dir stark von diesem ab!

Ich würde mir jetzt an deiner stelle keine X1950 XTX kaufen da diese ihr geld einfach nicht mehr wert ist, dann lieber eine 8800GTS mit 320MB!
http://geizhals.at/deutschland/a237865.html

Ich würde dir zu diesem be quiet Netzteil raten.
http://geizhals.at/deutschland/a213910.html

Gruß, fl4sh

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen @ Forumbase,

ich stimme fl4sh im großen und ganzen zu. Gerade was die Stromstärke auf der 12V Leitung (für die Graka wichtig) betrifft dürfte dein Netzteil für eine x1950xtx oder 8800gts zu schwach sein.
Ich würde dir auch eher zu einer 8800gts raten, da sie (auch in der 320mb Version) schneller ist und zu dem eine bessere Bildqualität liefert. Das vorgeschlagene Netzteil ist ebenfalls sehr gut.

Jupp, fl4sh hat vollkommen recht!!!
Kauf dir lieber die 8800 GTS 320 MB (hat mehr Leistung )und das be quiet, bevor du mit dem alten, schwachen Netzteil noch was an deinen Hardwarekomponenten kaputt machst. Und welcome in ForumBase!

greetz Bl@cky

also erstmal thx für eure nette begrüßung =)

also nurmalso dieses netzteil habe ich schon drinne deshalb wollte ich wissen ob es noch reichen würde oder ich wieder man neues brauch.^^ und das was ihr mir gezeigt habt hat ja "nur" 30 watt mehr hat euers überhaupt 24 pin? brucht mein mainboard nämlich:P

meint ihr echt das die GeForce 8800 GTS besser ist als die x1950xtx? habt ihr vielleicht benchmarks oder woran erkennt ihr das?

weil ich gucke mir da auch mal das ram an und da hat die radeon mehr von und auch gddr4.

nochma plz ne expertenmeinung zu der GeForce 8800 GTS im vergleich zu der x1950xtx.
PS: spiele gerne spiele auf 1280 und max grafik^^
bitte begründen =) thx

:freaky:

dieses zitat macht mir angst
"Damit reiht sich die Grafikkarte in das untere Segment der High-End-Produkte ein und spricht diejenigen Käufer an, die auf hohe Auflösungen und die gleichzeitige Nutzung von hohen Qualitätseinstellungen verzichten können"

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil was du hast hat bestimmt locker 150Watt weniger! Weil es ganz einfach "Müll" ist.

Du kannst ein Marken Netzteil nicht mit nem NoName vergleichen.

Kauf dir ein anständiges Marken Netzteil, BeQuiet, Tagan, Corsair, Enermax...

Da reichen dir 400-500 Watt.

Die nVidia ist ganz klar die bessere Karte. Zum glück, für dich, hast du dich hier an uns gewannt, denn du scheinst nicht grade viel ahnung von

Rechnern zu haben.

Kurz und knapp; Kauf dir eine 8800GTS 320MB am besten die billigste weil die eh alle gleich sind, bis vielleicht ein paar mit mehr Takt und dazu wie

oben schon geschrieben ein gutes Marken Netzteil.

>Begründung 8800GTS<

Zuletzt bearbeitet:
also sollte das netzteil was oben von euch angegeben wurde reichen?!

plz noch ein statement zu den grafikkarten^^

vielen dank =) gut das es euch gibt :D

goiil ich glaube ihr habt mich überzeugt =)))

ich werde das forum weiterempfehlen^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen!

Was die Leute über mir erzählen von wegen Hardware kaputt machen usw. kann ich nicht ernst nehmen. 420 Watt sind so wenig nun nicht.
Man betrachte diesen Chart.

Mein System:
E6400 @ 2600 Mhz, 2 gig Ram, S-Ata Festplatte, höchstes Modell der Geforce 7 Reihe.
Netzteil: 350Watt passiv (!)

Probier dein altes Netzteil aus. Wenns nicht geht kannste immernoch wechseln.

Zur Grafikkarte:
Die X1900XTX ist ihr Geld nicht mehr Wert. Außerdem wäre eine X1900XT ohnehin gleichwertig selbst hochtaktbar. Die Geforce 8800 GTS 328 ist in Ordnung und besser als die Ati Karte. Sie hat auch Dirext X10, die neue Grafikschnittstelle für kommende Spiele.
"Unteres Highend" deshalb, weil Highend wie der Name sagt eben das obere Limit markiert. Darüber kommen noch ne Geforce 8 mit 768 MB Ram, oder derer 2 auf einmal in einem PC. Deswegen nur unteres Highend, aber trotzdem mehr als 90% aller User haben dürften.

Zum glück, für dich, hast du dich hier an uns gewannt, denn du scheinst nicht grade viel ahnung von

Rechnern zu haben.

^^ ich bin ein Leidenschaftlicher zogger und nich soooo sehr informiert über das allerneuste^^

Zuletzt bearbeitet:
Also punkto Netzteil gehen die Meinungen ja ziemlich auseinander. Ich hab einen x6800 Dual-Core (unübertaktet), 2 GB DDRAM2, eine 7950x2, eine Soundkarte, 5 interne Festplatten, 2 optische Laufwerke, 1 Floppy, absolut nicht zu unterschätzende 5 Gehäuselüfter (3x120mm und 2x80mm) mit einem Corsair 620W-Netzteil. Das interessanteste an dem Ganzen ist das Strommessgerät, dass zwischen Netzeil vom Computer und Steckdose hängt. Das zeigt nämlich nie über 330 W an unter load, im idle-Betrieb um die 280 W.
Der große Unterschied bei den Netzteilen ist vor allem - nimmst Du Dir ein leistungsstarkes Netzteil >465W, dann wird das Netzteil selbst im load-Betrieb niemals so heiss und vor allem laut werden, weil es logischerweise nicht mehr Saft zieht, als es bereit stellen muss und wenn es 330W bereit stellen muss, obwohl es 500W liefern könnte, ist die Auslastung bei ca. 65 %. Nimmst Du Dir hingegen ein 360W-Netzteil, das 330W saugt, dann ist es nahe dem Leistugslimit. Vor allem in punkto Betriebsgeräusch und Spannungswerte gibt es aber auch große Unterschiede. Nimmst Du Dir ein preisgünstiges No-Name-Produkt, kann es Dir schon mal passieren, dass Du a) einen Krawallmacher erwischt, bzw. b) ein Netzteil bekommst, dass keine stabilen Spannungswerte liefert. Deine Hardware kannst Dir mit einem zu schwachen Netzteil eigentlich nicht kaputt machen, denn wenn die Kiste auf einmal einen Reset macht, dann ist oftmals das Netzteil zu schwach ausgelegt. Das merkt man dann eh rasch. Viel ungesünder sind Netzteile, die zwar ausreichend Leistung bringen, aber instabile Spannungen liefern. Das kann Dir im schlimmsten Fall auch die Hardware in Mitleidenschaft ziehen.
Mein Fazit: besser ein wenig mehr für ein Markennetzteil ausgeben, als 2 Netzteile kaufen müssen, denn Du kannst natürlich Glück haben und bei einem No-Name ein gutes Stück erwischen, denn wer sagt denn, dass unter XY nicht Enermax-Technik steckt? :D Aber Du kannst auch Pech haben und dann sind nochmals Ausgaben für ein Netzteil fällig.

PS: Leider stimmen auch die Testberichte in den PC-Zeitschriften nicht immer, denn z.B. gerade dem Corsair 620W wird attestiert, dass es recht laut sei. Tatsächlich ist das Netzteil prakitsch nicht zu hören (und das liegt nicht daran, dass der Rest des Systems so laut ist ;) ,denn da ist mir ein kleines Meisterwerk gelungen, sprich, die Kiste ist wohnzimmertauglich, sondern daran, dass das Netzteil eine extrem sensible Lüftersteuerung besitzt und das Gerät gar nie so warm wird, dass der Lüfter voll hochdrehen müsste)

Zuletzt bearbeitet:
kk

thx für eure hilfe an euch alle ich denke ich gehe mal bestellen

Schließe mich tbird700 voll an.

netzteil sollte da auch ausreichen der einzige unterschied ist ja lediglich der speciher der graka ^^

zu der leadtek : sehr gute wahl vor allem wenn du in höheren auflösungen spielen willst !

Zurück
Oben