Reicht mein Netzteil aus?

f l x

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich bin neu hier und dieses Forum wurde mir von einem Freund empfohlen, der auch hier aktiv sein soll ;) Zu meinem Problem:

Ich habe vor mir ein paar neue PC Komponenten anzuschaffen und ein paar alte zu behalten.

Neuanschaffungen sind:
Motherboard: MSI P45 Neo2-FR P45 DDR2
CPU: Intel 8400
RAM: G.Skill 4GB 1000MHz CL5 Kit
Grafikkarte: ATI 4850 oder 4850 Golden Sample

Ich würde gerne mein "altes" Netzteil weiter benutzen und zwar ist es ein "be quiet" 450W.
Zu den oben genannten Komponenten kommt noch hinzu:
3 Festplatten (1 x SATA, 2 mal IDE)
1 Raidcontroller via PCI, an dem 2 Laufwerke mit IDE hängen (weil das MB nur 1 IDE anschluss hat)

Reicht mein Netzteil aus? Habe aus verschiedenen Quellen gehört es sollte reichen, will aber nochmal die Experten Fragen ;)
Wenn ich zur Golden Sample Karte greifen würde, reicht mein Netzteil trotzdem noch aus?

grüße felix

//achja
In dem Rechner von meisterkühler ist die CPU nicht aufgeführt, deshalb der Thread

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht von welchem Bequiet 450W du redest ( gibt ja auch "alte"...) und je nachdem, wie viele Jahre du es schon in Betrieb hast wäre vielleicht mal eine Neuanschaffung nicht mal so schlecht, aber nicht unbedingt ein Muss.

Von diesem: "be quiet BQT P4 450 WATT -S1,3"
Es hält eigentlich total gut, und ich will mir, wenn nicht unbedingt nötig, kein neues anschaffen.

Meint ihr es würde sogar die Golden Sample Karte schaffen?

Also du kannst auch von HD4850 reden....... das Golden Sample tut überhaupt nichts zur Sache.....

Wieviel Watt hat es @12V ?

Klar, die GS verbraucht ja nur minimal mehr ;)

Robo32? Keine Ahnung, wo finde ich es raus?

Haenger? Ist das Ironie? Wenn nicht freut es mich ;-)

Das war ernst gemeint =)

Wieviel Watt da drauf ist kannst du auf dem Netzteil ablesen, oder du findest wieviel Ampere auf 12v sind. (Ampere * Spannung = Watt)

Da ist ein Bild, ich habe das mit 450W vielleicht hilft das Bild weiter ;)

22A auf 12V ist nicht viel - wie befürchtet ist es ein NT nach ATX 1.3 ...

Das heißt doch jetzt nicht es ist zu schwach, oder?

Nein, es reicht warscheinlich sicher, aber wie ich oben geschrieben habe, wenn es ein altes ist....was es ja jetzt doch ist....

Aber du kannst es schon verwenden.

Das klingt ja schon mal gut.

Ich werde die Teile dann demnächst bestellen. Übertakten kann ich wohl nicht mit dem Netzteil, oder?

Und: Muss ich Windows neuinstallieren, wenn ich neue Komponenten einbaue?

Zuletzt bearbeitet:
OK, vielen Dank für eure Hilfe. Mal gucken was das Ding noch hergibt!

Zurück
Oben