Reicht mein Netzteil für 290x

So die zweite Karte ist da, Test (Prime95 u. Crysis 3 durchlaufen lassen 2 Std) völlig ohne Probleme überstanden bin begeistert :)

ja schau her ende gut alles gut :) gestatte mir aber bitte noch eine frage: warum brauchst du für ein FullHD-display 2 Radeon R9 290x karten?

Gute Frage :D

Hab 3 Displays, muss diesbezüglich meine Signatur aktualisieren.

Hab noch das BenQ XL2720Z und FUJITSU P24W-5 ECO + der LED TV aus meiner Signatur :)

überlege mir den TV mit meinem BenQ selbes Modell bzw. mit T am Ende zu ersetzen. Damit der TV ausschliesslich zum TV schauen genutzt wird :)

Mich persönlich würden mal Benchmarkergebnisse interessieren, gerade von Programmen (Heavenbenchmark, 3D Mark) oder Spielebenchmarks (Metro 2033/ Metro LL), welche gut skalieren.

Das muss ja abgehen, wie Schmidt's Katze! :D

5.0 Original schrieb:
Falsch!

Die TDP, gibt nicht den maximalen Stromverbrauch an, sondern die maximale Wärmeverlustleistung!
Demzufolge ist die TDP entscheidend für den Kühler, nicht für das Netzteil!

Wenn der "verbrauchte" Strom nicht in Wärme umgewandelt wird, in was denn dann? Erklär mir das mal bitte:rolleyes:

Kurze frage .. dieses netzteil hat 750 watt und 80+ gold und kostet 109 euro . Mein bequiet mit 480 watt und 80+gold kostet 85 euro ist bequiet nicht überteuert oder sind die darin verbauten Teile hochwertiger?

dieses netzteil hat 750 watt und 80+ gold und kostet 109 euro . Mein bequiet mit 480 watt und 80+gold kostet 85 euro ist bequiet nicht überteuert oder sind die darin verbauten Teile hochwertiger?
bekommst auch ein 750/80+gold schon für weniger...http://geizhals.de/evga-supernova-nex750g-750w-atx-2-3-120-pg-0750-gr-a857723.html

Wesentlich hochwertiger sollten die BQ Baugruppen nicht sein (erst ab Dark Power) .Der Lüfter ist sicher etwas hochwertiger und es hat 4 Schienen das Corsi nur eine.....Schlecht ist das aber nicht.

Wobei das auch erst seit der Dark Power Pro 10 Reihe so ist. In meinem P9 sind ziemlich (unter)-durchschnittliche Kondensatoren verbaut. Der Hauptkondensator ist z.B. von OST.

Wobei das auch erst seit der Dark Power Pro 10 Reihe so ist
ja....
Allerdings (grad gelesen) die des Corsairs "" wohl doch nicht so dolle....:-)

Gegen das RM750 müssen wir ebenso die fragwürdige Kondensator-Wahl mit der relativ schlechten Kühlung auf der Sekundärseite anführen. Die Software zum Auslesen des Stromes zeigte in unserem Fall fehlerhafte Werte an. Die 12-Volt-Schiene, die bis 62,5 Ampere spezifiziert ist, kann mit dem Überstromschutz nicht sehr wirkungsvoll geschützt werden. Im Lieferumfang fehlt zudem ein Handbuch.

Obwohl die Garantiedauer von fünf Jahren auf den ersten Blick einen guten Eindruck macht, müssen wir dies relativieren. Denn defekte Kondensatoren machen sich nicht zwangsläufig bei der Funktionstüchtigkeit des Computers bemerkbar, sondern können auch lange Zeit unbemerkt weiter arbeiten, selbst wenn die Spezifikationen des Ripple-Stromes massiv überschritten werden.

http://www.pc-max.de/artikel/netzteile/test-corsair-rm450-und-rm750-netzteile-im-test/13888

Zuletzt bearbeitet:
also ich persönlich setz bei meinen produktiv-PCs mittlerweile ausschließlich auf seasonic. die sind leise, haben laut diversen tests gute komponenten und eine exzellente spannungsregulation :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben