Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Reicht mein Netzteil für die 7800GTX ?
- Ersteller Farudin
- Erstellt am
T
ThePeacemaker19
Gast
Versuchen kannst du es aber 17A sieht schlecht aus! Wenn das aber ne 850XT zum laufen bekommt dann bestimmt auch ne 7800GTX!
ElectricStream
Lt. Commander
Jepp müsste gehen
guckste mal hier https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-7800-gtx-sli-test.472/seite-16#abschnitt_stromverbrauch
Aber warum will jemand von einer X850XT zu ner 7800 wechseln versteh ich nicht
Du kannst mit der Kohle dir ne Wasserkühlung holen, diese blöde Value Ram auswechseln
z.b ADATA und dir nen super Tagan Netzteil hohlen,
damit sind Taktraten an die 2.6 Ghz FX Niveue möglich.
Biste billiger dran und do hast noch Kohle fürs weggehen oder für nen neues Mainboard
Sollte aber mit nem Bios Update auch funzen
Überleg dir den Kauf gut!
guckste mal hier https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-7800-gtx-sli-test.472/seite-16#abschnitt_stromverbrauch
Aber warum will jemand von einer X850XT zu ner 7800 wechseln versteh ich nicht
Du kannst mit der Kohle dir ne Wasserkühlung holen, diese blöde Value Ram auswechseln
z.b ADATA und dir nen super Tagan Netzteil hohlen,
damit sind Taktraten an die 2.6 Ghz FX Niveue möglich.
Biste billiger dran und do hast noch Kohle fürs weggehen oder für nen neues Mainboard
Sollte aber mit nem Bios Update auch funzen
Überleg dir den Kauf gut!
Also meine X850Xt is defekt...jetzt hab ich die möglichkeit anstatt dieser ne 7800Xt zu bekommen.
Leider kann man bei dem T1 Case von AC das Netzteil nicht wechseln :-(
Meine letzte X850XT von Asus is nach 1 Woche abgekratzt die X850XT von powercolor die vor der Asus dirnnen war is nach 2 Tagen abgekratzt.
Kühlung is ausreichend und Temos waren immer sehr gut.Kann es sein,dass die Karten durch das zu schwache Netzteil kaputtgegangen sind?
Und was meinst du mit dem bios Update...habe am Mainboard bis heute nix geupdatet? Kann es daran liegen?
Achja nochwas: Wenn die Karte 1 Woche (x850Xt) Läuft und ich games wie BF2 (Demo) und GTA SA auf Maximaler Auflösung gezoggt habe,kanne s dann überhaupt sein,dass das Netzteil zu schwach ist? Ich mein ist es nicht so entweder es geht oder es geht nich.
Leider kann man bei dem T1 Case von AC das Netzteil nicht wechseln :-(
Meine letzte X850XT von Asus is nach 1 Woche abgekratzt die X850XT von powercolor die vor der Asus dirnnen war is nach 2 Tagen abgekratzt.
Kühlung is ausreichend und Temos waren immer sehr gut.Kann es sein,dass die Karten durch das zu schwache Netzteil kaputtgegangen sind?
Und was meinst du mit dem bios Update...habe am Mainboard bis heute nix geupdatet? Kann es daran liegen?
Achja nochwas: Wenn die Karte 1 Woche (x850Xt) Läuft und ich games wie BF2 (Demo) und GTA SA auf Maximaler Auflösung gezoggt habe,kanne s dann überhaupt sein,dass das Netzteil zu schwach ist? Ich mein ist es nicht so entweder es geht oder es geht nich.
Zuletzt bearbeitet:
ElectricStream
Lt. Commander
Yep
Das ist echt komisch das die Karte 2X abraucht.
Velleicht liegts am Board, oder doch an zu hohen Temps
Ich hatte mal ne Pro die ist wegen einem kleinen Tower zu heiß geworden.
Und dann abegraucht, abe du sagst ja das die Temps stimmen!
Hast du unter vollast gemessen? Also beim Zocken.
Das Netzteil würde ich auswechseln.
Daes bei 350Watt schon arg eng würde
I
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem alten Netzteil durch das übertakten zog mein
Rechner mehr Strom als sonst
außerdem hing die Karte nicht direkt am Netzteil sondern noch an den Festplatten dran.
Die Folge in Spielen plötzliche Freezes und Hänger.
Deshalb hab ich mir ein Tagan besorgt 530 Watt Easycon
Viele meinen auch das die Karte bei zuwenig Strom überhaupt nicht geht ,
aber das stimmt nicht.
Velleicht war ja deine Karte gar nicht kaputt sondern untervesrorgt.
Beschreib mal den Defekt!
Hab selber ne 850Xt und die läuft jetzt ohne Probleme.
Also mit Untervesorgung machst du nix kaputt sonderen sorgst nur für Instabilität
Das Biosupdate ist nicht so wichtig erst beim overclocken
I
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem alten Netzteil durch das übertakten zog mein
außerdem hing die Karte nicht direkt am Netzteil sondern noch an den Festplatten dran.
aber das stimmt nicht.
Also mit Untervesorgung machst du nix kaputt sonderen sorgst nur für Instabilität
Das Biosupdate ist nicht so wichtig erst beim overclocken
Also wiegesagt Temps sind unter Volllast immer OK gewesen (max 70°C beo BF 2 Demo)
Das problem...ich kan das NT wegen der Towerbauart nicht wechseln
Der Defekt sah so aus: Alles lief gut bis auf einmal Urplötzlich Bildfehler auf dem kompletten Monitor aufgetreten sind.Neustart etc. brachte alles nichts...sah mir stark nach defekter GPU aus.
Der CB Forum Artikel sagt ja das die 7800GTX 199 Watt unter Vollast braucht.Die Frage is nun wieviel hat mein Netzteil tastächlihc? (350Watt oder wie oben auf dem Bild "180 Watt max." (wasuachimmer das ist))
Und was benörtigen die anderen bauteile wie CPU etc.
Das problem...ich kan das NT wegen der Towerbauart nicht wechseln
Der Defekt sah so aus: Alles lief gut bis auf einmal Urplötzlich Bildfehler auf dem kompletten Monitor aufgetreten sind.Neustart etc. brachte alles nichts...sah mir stark nach defekter GPU aus.
Der CB Forum Artikel sagt ja das die 7800GTX 199 Watt unter Vollast braucht.Die Frage is nun wieviel hat mein Netzteil tastächlihc? (350Watt oder wie oben auf dem Bild "180 Watt max." (wasuachimmer das ist))
Und was benörtigen die anderen bauteile wie CPU etc.
ElectricStream
Lt. Commander
Das Problem bei den meisten NT ist das die Hertseller
sich nicht an das halten was auf dem Etikett steht.
Es ist also nicht immer gewährleistet das die nötige Power auch wirklich geliefert wird
bedenklich bei diesem NT ist auch die geringe Ampere leisteung bei 12Volt
da steht zwar 17 aber womöglich sind nur 15Ampere. die das Netzteil von sich gibt
Der AMD braucht aber etwa an die 20 Ampere.
Die Karte frißt dir schon allein 180Watt weg.
Was du kannst das NT nicht wegkriegen
Dann leg dir nen neuen Tower mit Platz zu sind nicht Teuer und hol dir ein Tagan Netzteil
die halten was sie versprechen!
und dann steht dem Overcklocken und deine 7800er nix mehr im Weg!
Es ist also nicht immer gewährleistet das die nötige Power auch wirklich geliefert wird
da steht zwar 17 aber womöglich sind nur 15Ampere. die das Netzteil von sich gibt
Was du kannst das NT nicht wegkriegen
Dann leg dir nen neuen Tower mit Platz zu sind nicht Teuer und hol dir ein Tagan Netzteil
superchips schrieb:Das Problem bei den meisten NT ist das die Hertseller
Was du kannst das NT nicht wegkriegen![]()
Hört sich gut an.
Was würdest du mir empfehlen.Sollte für die 7800GTX und mein System asureichen das Netzteil.Der Tower sollte gut durchdacht sein,leise und wenns geht nen passendes "Loch" für nen 120mm Lüfter haben,damit ich meinen derzeitigen 120er verwenden kann.
Das alles natrülich wenns geht preiswert,
ElectricStream
Lt. Commander
Also als Netzteil würde ich dir ein Tagan empfehlen
am Besten das 480 easycon für deinen Prozessor, reicht echt dicke
easycon deshalb da du wirklich nur die Kabel anstecken kannst die du brauchst!
Außerdem sind extra Kabel für die Graphikkarte dabei.
www.geizhals.at/deutschland/?o=8&fs=netzteile&x=0&y=0&in=
wenn du vor hast dir in Zukunft ein Dualcore zuzulegen dann hol dir das 530 zu Vorsicht
Beim Gehäuse kann ich dir so weiteres nix empfehlen,
deshalb nicht da Geschmäcker so verschieden sind.
Und jeder seine Vorlieben hat was Disegn und Platzgestaltung angeht.
die Chieftecs, oder Coolermaster sind
von der Platzleistung her nicht schlecht
Die gibts meistens auch mit Schallisolierung.
http://www.caseking.de
Kuck mal ob du hier was findest.
Wenn nicht schau im Preisvergleich der link ist ja schon oben.
am Besten das 480 easycon für deinen Prozessor, reicht echt dicke
easycon deshalb da du wirklich nur die Kabel anstecken kannst die du brauchst!
Außerdem sind extra Kabel für die Graphikkarte dabei.
www.geizhals.at/deutschland/?o=8&fs=netzteile&x=0&y=0&in=
wenn du vor hast dir in Zukunft ein Dualcore zuzulegen dann hol dir das 530 zu Vorsicht
Beim Gehäuse kann ich dir so weiteres nix empfehlen,
deshalb nicht da Geschmäcker so verschieden sind.
Und jeder seine Vorlieben hat was Disegn und Platzgestaltung angeht.
die Chieftecs, oder Coolermaster sind
von der Platzleistung her nicht schlecht
Die gibts meistens auch mit Schallisolierung.
http://www.caseking.de
Kuck mal ob du hier was findest.
Wenn nicht schau im Preisvergleich der link ist ja schon oben.
Otternase
Captain
Na wenn ich das hier lese wird hoffe ich mein Tagan 480-U01 auch reichen. Wobei meine CPU 1.57Vcore haben und die Rams 3.3 Vdimm, ob es dann nicht in die Knie geht mit einer GTX.
NT Werte
http://www.dirkvader.de/frame.php?site=http://www.dirkvader.de/page/tagan-tg480.html
Was meint ihr
NT Werte
http://www.dirkvader.de/frame.php?site=http://www.dirkvader.de/page/tagan-tg480.html
Was meint ihr
Wizzard_Slayer
Lt. Commander
nen kumpel von mir hatte auch son billigen komplett pc gekauft. das nt war auch ziemlicher schrott und bei ihm sind auch 2 grakas kaputtgegangen. ne ti4200, und ne 9800 pro. kam einfach kein bild als er den pc am nächsten gestartet hatte. exakt der gleiche fehler bei beiden grakas. das lag 100%ig am nt, jetzt wo er nen neues gutes nt hat passiert das nicht mehr.
Problemmagnet
Lt. Junior Grade
superchips schrieb:Yep
I
aber das stimmt nicht.
Das Biosupdate ist nicht so wichtig erst beim overclocken![]()
Also der Graka keinen eigenen Stromanschluss zu geben ist, finde ich, so ziemlich das dümmste was machen kann wenn das NT zu schwach ist
Raberduck
Captain
Otternase schrieb:Hoff ich auch, ich fahr gleich los und hohl mir die GTX und die Platten ab.
Hi,
läuft alles 100%ig?
Gruß Raberduck
Ralf_1
Lieutenant
Sorry, wenn ich mich hier einmische.
Das ist jetzt bestimmt schon 1000ste Threat a´la "reicht mein Netzteil aus ?". Sorry Jungs, aber wer sich eine GTX leisten kann, der kann sich auch ein gutes Netzteil kaufen. Wer am Netzteil spart, spart an der falschen Stelle.
Wenig später wird wohl der nächste Threat lauten "mein System ist instabil und stürzt unregelmäßig ab".
Wer seine teure Hardware auf Grund eines "billigen" Netzteils riskiert, dem kann echt nicht mehr geholfen werden.
(Ist nicht böse gemeint
!)
Das ist jetzt bestimmt schon 1000ste Threat a´la "reicht mein Netzteil aus ?". Sorry Jungs, aber wer sich eine GTX leisten kann, der kann sich auch ein gutes Netzteil kaufen. Wer am Netzteil spart, spart an der falschen Stelle.
Wenig später wird wohl der nächste Threat lauten "mein System ist instabil und stürzt unregelmäßig ab".
Wer seine teure Hardware auf Grund eines "billigen" Netzteils riskiert, dem kann echt nicht mehr geholfen werden.
(Ist nicht böse gemeint
whisper-X-
Ensign
Das Netzteil reicht meiner Meinung nach schon. Ich hatte acuh mal ne X850XT PE auf nem Netzteil mit nur 16A! auf der 12V Leitung. Und da die 7800GTX in einem Feineres Prozess gefertigt ist als die X850XT PE hat sie kaum meh Verlustleistung.
wh-X-
wh-X-
Raberduck
Captain
Ralf_1 schrieb:Sorry, wenn ich mich hier einmische.
(Ist nicht böse gemeint!)
Hi,
100% zustimmung.
Gruß Raberduck