Reicht mein Netzteil für die Gtx 480

Gorfindel

Commander
Abend zusammen.

habe zurzeit das NT verbaut https://www.computerbase.de/preisvergleich/a300835.html

das Rasurbo Gamnix&Power 550Watt NT

und würde mir gerne die Gtx 480 holen weil die im preis zurzeit sehr günstig ist. MSI N480GTX Twin Frozr gibts ja jetzt schon für 230 Euro.

Mach mir nur gedanken ob das NT das packt.

Mein restliches system besteht aus dem i52500k(läuft grad mit 4.2GHz) dem MSI P67A-GD53 (B3)board sowie 4 gb Kingston ddr3 ram, und dem Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2

hoffe das netzteil reicht dann noch für die gtx 480.

Schönes Wochenende Euch allen schonmal :)

Die Ampere Zahl scheint mir wohl ein wenig niedrig, von der Watt zahl sollte es reichen.

Ja es sollte reichen. Es leistet max. 480W auf den 12V Leitungen. Aber es ist schon stark an der Grenze dessen was man ihm zumuten sollte. Ein Markennetzteil mit gleicher Leistung wäre besser.

Hallo.
Die GTX 480 zieht schon Einiges....die 2x20A auf 12V werden sehr eng, aber es sollte gehen.

würde ich nicht machn...
übrigens kostet die gtx560ti 30€ weniger und hat nur 5% weniger leistung, wobei sie ne ganze menge weniger verbraucht...

von der Wattzahl her sollte es tatsächlich ausreichen, könnte aber sein dass du deine CPU etwas runtertakten (bzw. die Spannung verringern) musst, damit es stabil läuft.

ja werde dann denke ich mal auch nen besseres Netzteil holen. sicher ist sicher :)

Das Netzteil ist ein schlechteres von Rasurbo, die aber mittlerweile aufgeholt haben. Es könnte unter Volllast richtig eng werden, da die 480 bis zu 320w verbraucht.
Ferner hat dein Netzteil nur 1x6pin ,da fehlt also noch ein nativer 8pin. Die Zotac amp für 219 bei Alternate wäre auch die bessere Wahl, nur würde ich es dem Netzteil keinesfalls zutrauen, eine gtx480 versorgen zu können.

ja die 560 ist günstiger, aber hat auch nur 1 gb vram. die gtx 480 1.5 gb. und ich denke mal bei 1920x1080 auflösungen macht sich der 1.5 gb vram schon bemerkbar oder? zu mal ich auch mit 2 Bildschirmen hantiere^^

Hmmm,das Nt hat nur 1x PCIe(müßtest Du mit Adapter arbeiten),passiv PFC...das würde ich einer 480er ehrlich nicht gerade antuen.

Mit 2x20A( Combinet Wert ? ) sollte es eigentlich genug Leistung bereitstellen.Die oben genannten Gründe wären für mich aber ein NOGO(für das was Du mit der 480er+Deinem restlichen Sys.vorhast).

Mein 450Watt Nt@33Ampere@12V schauckelt locker mein Sys.(siehe Sig.)

Gute Entscheiung, hätte dir auch zu einerm besseren Netzteil geraten!

-So viel gute Hardware und dann so ein Teil da drin... Da hätte ich Angst.. :evillol:

welches Netzteil wäre denn perfekt dafür? preislich kann es ruhig bis 100 Euro gehn

Würde mein derzeitiges Netzteil die Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC packen?

die ist ja stark übertaktet und bring heftige Leistung für ne 560ti.

oder würde es auch ne 570 packen oder wäre das auch schon wieder Risikohaft?

Ganz ehrlich:

Ich würde mit deinem Netzteil nicht deine schöne Hardware mit Strom versorgen...
Teurere Netzteile haben einfach einen besseren Wirkungsgrad und auch mehr Sicherheitsmechanismen, die im Fall des Falles greifen und deine Hardware vor dem Stromtod retten sollen...

Gib die 120 Euro für ein gutes Netzteil aus und dann pflanz dir da meinetwegen eine GTX 580 ein, dann hast du aber auf jeden Fall Gewissheit, dass alles gut funktioniert...

Es könnte unter Volllast richtig eng werden, da die 480 bis zu 320w verbraucht.
Warum ist dann überall folgendes angebeben?: "max. Verbrauch ca. 250 Watt (bei Volllast)"

Gib die 120 Euro für ein gutes Netzteil aus
120€? Man muss nicht direkt übertreiben und sich ein High-end Netzteil kaufen. Ein 50-70€ Netzteil reicht auch. Das be quiet! Straight Power E8 550W ist zum Beispiel sehr empfehlenswert.

Eine GTX 480 verbraucht (alleine, ohne Testsystem) unter Spielelast 230 W

Bei dem NT würd ich eine GTX 480 nicht risikieren bzw. ich glaub nicht, dass das lange gut geht. Kauf dir doch eine GTX 560 Ti im Referenzdesign. Die Karte ist für Full-HD locker ausreichend.

Siehe aktuellen CB-Test:
https://www.computerbase.de/artikel...kkarten-im-test.1524/seite-10#abschnitt_fazit

Wenn du ein gutes NT suchst, dann bist du mit dem Seasonic auf dem richtigen Weg. Besser gehts eigentlich nicht. Billiger: Sieh dir mal die Cougar SX-Serie an!

PS: Wo gibt es die Twin Frozr für 230,- EUR?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Predator<willst doch nicht deine schöne AMP! betrügen ? :p

Möchte aber auch nen Link zur MSI Karte>suche grad schon ne weile.

Sapphire Forum
Zurück
Oben