Reicht mein Netzteil für X1950 XT?

wolfskin.eXe

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
109
Hi,
hat jemand verlässliche Informationen, ob mein bequiet 400 W Netzteil mit 20 A auf 12 Volt ausreicht, um eine X1950 XT zuverlässig zu betreiben? Danke.
 

tAk

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
7.145
Sollte reichen. Wie sieht denn dein restliches System aus?

mFg tAk
 

wolfskin.eXe

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
109
Danke für deine Antwort, würd mich aber interessieren, woher du das zu wissen glaubst. Ich kann nirgendwo wirklich genaue Angaben finden.

core 2 duo 6300 (werd ich allerdings noch übertakten)
2 gb ddr800
audigy soundkarte
3 festplatten
1 dvd laufwerk
 

mmic29

Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
7.597
20A auf 12V sind ein wenig mager meiner Meinung nach. V.a. wenn Du den Core2Duo noch übertakten möchtest. Hast Du eine oder zwei 12V-Schienen? Bei zwei Schienen à 20A siehts natürlich anders aus. Von Seiten ATIs werden ca. 26 bis 28A empfohlen, d.h. aber nicht, dass es nicht trotzdem funktionieren kann.
Ich würde es probieren, kann ja nicht viel passieren. ;)

Mfg
 

p1n0

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
381
habe 20A auf ner 12V Schiene & betreibe X1950pro CF System damit
 

wolfskin.eXe

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
109
Hmm, auf dem Aufkleber steht:
+12Volt: 20 Ampere
-12Volt: 1 Ampere

Naja ich werds einfach mal probieren, Danke für eure Antworten
 
Top