Reicht mein Netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GamerJoelbhv

Cadet 2nd Year
Heyho,
Ich habe mir einen PC zusammenstellen lassen..Doch nun weiß ich nicht ob mein Netzteil reicht...
Dies wird im PC sein:
CPU: Intel Core i7-4790K Box, LGA1150
Motherboard: Gigabyte GA-H81M-D2V , mATX, Sockel 1150
RAM: 16GB GeIL Dragon RAM DIMM Kit DDR3-1333, CL9-9-9-24
Laufwerk: LiteOn iHAS324-07
Controller: DeLock PCI Express Karte USB 2.0 4+1Port
GPU: Nvidia geforce gtx 660
und 1x1 tb festplatte (ne billige marke)

Ich habe zurzeit ein 500W Netzteil : Inter-Tech Eterno V6 Paladin Midi 500W

Nun meine frage reicht es?

Das ist kein Netzteil, das ist Schrott ...
Wenn dir also diene neue Hardware lieb ist, dann plan mal ein vernünftiges Netzteil mit ein.
Wieso ein H81-Motherbaord und ein i7-4790K - Übertakter-CPU und Einfach-Mainboard macht keinen Sinn.

Meine frage war nicht ob es schrott ist, sondern ob es reicht..Aber denke du hasst dich angestrengt mir zu helfen! :)
Sry für meine Rechtschreibugn :freak:

wo hast du dir den zusammenstellen lassen? ist der schon gekauft?

Das es "Schrott" ist impliziert, dass es eben nicht reicht. Diese NoName-Netzteile lieferen sehr selten die angegebene Leistung, die draufsteht. Ergo würde ich auch bei diesem Netzteil stark davon ausgehen, dass die angegebenen 500W reine Utopie sind.

Sollte genügen - auch wenn es nix taugt. Fasse aber lieber Mut und bau dir deinen PC selbst zusammen - hier wird dir geholfen.

Der Schrott liefert bestimmt nicht wirklich 500 Watt und somit reicht es auch nicht, vielleicht geht's ne Weile und dann machts KNALL .... und was dann außer dem Netzteil noch alles kaputt ist kann dir niemand vorhersagen ....

also noch nicht gekauf? sehr gut! denn dann können wir noch was retten;)

was haste mit dem rechner denn vor?

NT ist ein Chinaböller .... kannste zu Silvester hochjagen .....

neues NT (und keines für unter 50 € ) organisieren

wie es ausreichend dimensioniert wird, siehe Signatur

p.s. dein "NT" was du da hast kommt von XHY-Power oder shenzhen xinhuiyuan electronics co ltd ... reiner OEM Fertiger

http://www.tomshardware.de/netzteil-oem-hersteller,testberichte-240604-7.html

würde mich nicht wundern, wenn da auch n betonkoltz drinne ist damit es schwerer und hochwertiger wirkt

Zuletzt bearbeitet:
@mugam - so dramatisch wird das nicht werden, die wollen wenigstens die Garantiezeit überstehen. Und selbst wenn nur 400W rauskommen wird es genügen - ich ziehe beim benchen mit prime und Heaven gleichzeitig 400W aus der Dose.

Aber wie geschrieben, ich würde das Ding dann schon lieber selbst zusammenschießen.

sollte ein sl 500 drin sein, ist mit 360W auf 12V angegeben.
damit kommst du locker hin bei deinem system.
daß es "mies" ist, weißt du ja bereits.

@der Unzensierte - da er das Teil ja offensichtlich aus einem alten PC übernehmen will kann das Ende der Garantiezeit ja bald erreicht sein ....

@hongkongpfui - seit wann stimmen diese Leistungsangaben auf den Chinaböllern?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Rechner möchte ich eig. hauptsächlich Spielen..Die Graka habe ich in meinen jetzigen PC und werde sie übernehmen.
Auch die Festplatten..
Meine Geld grenze liegt bei 700€

Naja, wenn du den i7-4790K übertakten willst brauchst du ein Board mit Z-Chipsatz, wenn du gar nicht übertakten willst, dann brauchst du keine K-CPU .... und ein H97-Motherboard wäre die richtige Wahl.

Haste recht...Eig. wollte ich evt. irgendwann mal übertakten..Aber bin ich eh zu doof für ;D
Dann nehme ich den ohne K Reicht das Mainboard dann?

Mainboard und CPU passen garnicht zusammen, entweder H81/97 und Xeon oder Z97 und i7(K), alles andere ist ziemlich sinnfrei!

Netzteil würde reichen, gerade wegen der schwachen Grafikkarte, aber gut ist es nicht, außerdem wirds wohl schon sehr alt sein wegen ATX 2.2.

Auch dann würde ich ein aktuelles H97-Board nehmen und nicht so ein altes Einfach-H81-Board und dazu dann eine Xeon-CPU.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben