Reicht mein Netzteil?

XrayT2

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
möchte mein veraltetes System von seinen Grundkomponenten befreien und folgende Komponenten einbauen:
Intel Core2Duo E8400 3,00GHz
ASUS P5K-Pro
2x 1GB Kingeston RAM (DDR2)

DVD Laufwerke, Festplatte, Gehäuse und auch das Netzteil möchte ich behalten.

Nun zu meiner Frage: Reicht für die oben genannten Komponenten mein "Tagan 480W Netzteil (TG480-U15)" oder ist ein stärkeres von Nöten?

Gruß Xray

Zuletzt bearbeitet:
Sehr wichtig ist bei der Wahl des Netzteils, die ist neben dem Prozessor der signifikanteste Stromfresser.
Daher wäre wichtig anzugeben, welche Grafikkarte verbaut werden soll. (EDIT:da war wohl einer schneller :) )

Prinzipiell sollte ein 480W Markennetzteil für die meissten Systeme (ohne 2 Grafikkarten) ausreichen. Beachten solltest du auch, ob dein Netzteil einen 6Pin PCI-E Anschluss hat.

Allgemein noch Wichtig: Die meissten neuen Mainboards haben nur einen IDE-Anschluss, d.h. dass du nur 2 IDE Geräte (master und slave) anschliessen kannst.

Zuletzt bearbeitet: (-.-)
Jo das mit dem 6pin PCIE-E is wichtig IDE kannste aber auch sehr schön mit nem Y-Adapter auf 2 Sata Strom splitten.

Peace

Reicht wenn die Anschlüsse passen.

Peace

Ich weis zwar nicht ob ihr das meint aber hinten am netzteil ist so ein schieberegler mit dem man von combine auf splitt umstellen kann

sporenfrosch schrieb:
Allgemein noch Wichtig: Die meissten neuen Mainboards haben nur einen IDE-Anschluss, d.h. dass du nur 2 IDE Geräte (master und slave) anschliessen kannst.

Jo ich hätte da ja nur die 2 Laufwerke oder noch weitere?

Zurück
Oben