Reicht mein Netzteil ?

Steffen6600

Ensign
Hey Leute habe z.Z. dieses Setup

Intel Core Duo 6320 1,86 @ 2,86
2046 MB DDR2 Mushkin
Powercolor ATI Radion 1950 Pro Extreme 256MB
Gigabyte P35 DS3
Be Quiet 400W
AC Freezer 7 Pro
Windows Vista Ultimate
HP w2207H Screen

So nun wollte ich meine Graka und meinen Speicher in eine 4850 oder 4870 und 2 x 2GB 1000mHz CL5 tauschen, reicht dafür mein Netzteil noch, oder sollte man zu einem stärkeren greifen ?

Steffen

Okay danke schon mal..

Aber wieso sind dann dei Wattanzahlen bei den empfohlen Netzeilen im Gamer PC FAQ, bei einem vergleichbaren System wesentlich höher ?

Steffen

Beim neukauf macht es manchmal mehr Sinn ein etwas größeres NT zu nehmen. Besonders groß ist der Preisunterschied in dem Fall ja dann nicht.
1 Jahr später steht man dann eventuell vor der gleichen Entscheidung wie du grade und möchte ein wenig aufrüsten. Blöd wenn man dann damals die günstigste Wahl getroffen hat und ein NT im Rechner stecken hat das grade so für dir Aktuelle Hardware ausreicht.
Mit nem größeren hat man halt immer noch ein wenig Reserve für zukünftiges.

Deins sollte aber auch für eine 4870 noch ausreichend sein. Allerdings denke ich das damit dann auch so ca. die Grenze erreicht ist, beim nächsten größeren Umbau sollte dann ein etwas stärkeres dabei sein

Hi,

bislang reicht Dein NT spielend, somit musst Du Dir fürs Erste keinerlei Gedanken um ein neues NT machen. Selbst mit neuem Mobo, neuer CPU, neuer Graka, RAM, ect. musst Du Dir bei einem 400W BeQuiet keinerlei Gedanken machen. Kritisch würde es allenfalls dann werden, wenn Du eine X2-Graka ausrüsten wolltest (ist aber ja nicht der Fall).

Da Du ein Marken-NT besitzt, brauchst Du Dir also keine Sorgen zu machen.

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben