Reicht mein Netzteil?

Hebras

Lieutenant
Oder ist das ein Flaschenhals?

Habe gerade eine Bemerkung bekommen bei sysProfile! Und er meint das Netzteil wäre "was schwach auf der Brust"!
Jetzt frage ich mich kann ich das irgendwie testen ob das aus dem letzten Loch pustet? Oder wie rechne ich das nach

Wir haben dafür übrigens einen Sammelthread.

Blödsinn, sicher reicht das Netzteil. Ein Netzteil kann kaum ein Flaschenhals sein, solange alles stabil läuft ;)

Musst nicht immer alles so ernst nehmen ;)

Nu gut. Jetzt schaust mal, welche Verlustleistung dein Netzteil produziert und dann wirst sehen, dass Du auf einen typischen Labersack hereingefallen bist.

Christine

Reingefallen würde ich nicht sagen, hast ja zum Glück noch hier gefragt :freaky: (und bist nicht gleich losgezogen und hast ein neues gekauft, kommt alles vor...)

Der Idle-Verbrauch scheint mir etwas hoch, selbst das CB-Testsystem mit einem böse übertaktetem C2Q und einem für diese Leistungsbereiche total überdimensionierten NT braucht weniger.
Wie alt ist das NT bzw. welche Serie ist es?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auch sehr auf das Gerät drauf an ;). Vielleicht hat er ja nur VA und nicht die Wirkleistung gemessen.

Sollte sich aber nicht viel geben. Bei meinem PC sinds im Moment 98% bei ca. 140W.
Und wenn man 20W mehr braucht als das CB-System mit o.g. Bedingungen, finde ich das bedenklich.
Entweder Stromsparfunktionen wurden deaktiviert, oder das Netzteil ist alt - und wenn das der Fall ist, stellt sich wiederum doch die Frage, ob es reicht.

Edit: ach ja, welche Schandtaten sind eigentlich notwendig, um an eine 5850 zu kommen? :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ist ein Straight power 450 Watt gekauft Nov. 2007 ( ich habe woh auch eine Tv karte drin und die xfi audio) vielleicht sind die das ja Schuld??

Und naja 5850 habe ich bei cyberport für 239 Euro bestellt am 26.10.09 dazu möchte ich aber was sagen..

Ich habe von Anfang an alles beobachtet und habe gewartet und wollte weiter warten bis sie unter 200€ fällt. Ich wollte aber auch nicht ewig warten. Deswegen habe ich Sapphire direkt angeschrieben und gefragt, wann die die wohl der Nachfrage nachkommen. Die Antwort war

leider bekommen wir derzeit von AMD/ATI nicht ausreichend Lieferungen an GPU Chips um die Nachfrage nach HD5k series Karten auch nur annähernd zu befrieden. Wir gehen von einer Besserung der Lage für mindest 4 Wochen nicht aus. Wahrscheinlich wird erst im Dezember eine leichte Entspannung stattfinden mit höheren Stückzahlen, die wir dann hoffentlich fertigen können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sapphire Team Deutschland

( Hatte ich auch ins Forum gepostet unter : Verfügbarkeit 5000 Serie)

Nun und ich habe nächste Woche eine größere Lanparty mit Leuten den ich zum Teil einen neuen Pc zusammengesetzt habe, kurzum ich wollte gut gerüstet sein für die Lan Party. Also war ich bereit mehr auszugeben, habe eine für 239 gesehen und zugeschlagen und mir gedacht, was soll da ist dirt 2 dabei und von mir aus 40 € zu teuer aber ich rauche ja nicht und trinke kein Alkohl und soweiter also gekauft und gut ist.
Mittwoch kam ein Brief aus Holland bitte überweisen sie 103€ wegen zu schnell fahren und da wurde die 40€ zuviel irgendwie unbedeutender. Und dann Mittwoch abend... 2x4 richtige und 1x3 richtige sprich 94€ im Lotto gewonnen und mir ist es jetzt SchXXX egal das ich zuviel bezahlt habe.... :D

Zuletzt bearbeitet:
Strafzettel > Lottogewinn :D

Egal, mit den 239€ hast Du eigentlich noch Glück gehabt, wenn ich mir die aktuelle Verfügbarkeit so anschaue...

Das mit den 4 Wochen ist mal eine Aussage, und immerhin ist Sapphire ein eher bevorzugter Partner von AMD (zumindest mein Eindruck).

Aber hier gehts um Netzteile, Deins ist (höchstwahrscheinlich) ein E5, und das reicht.

Zurück
Oben