reicht mein Netzteil?

azn_star B.

Cadet 4th Year
Hier mal die von mir gewünschte zusammenstellung :

CPU AMD Phenom II X4 965 3.40GHz

Motherboard MSI 770-G45

Graka Nvidia Geforce 9400 GT ( hole mir später wahrscheinlich
eine ati radeon hd 5770 )

Arbeitsspeicher 2x 2GB Ram

Netzteil POWER 400 Watt

DVD Brenner + 500GB externe Festplatte

Nun meine Frage reichen 400 watt für diese Zusammestellung ??

wenn es nen vernünftiges Netzteil ist: ja
bei LC Power oder Xilence (oder viele andere): nein

mit nem Enermax, Seasonic, Sharkoon Rush Power, BeQuiet E7, ... klappts

würde an deiner stelle aber lieber ein Board holen mit 800er Chipsatz. Das spart einige Watt.

Zuletzt bearbeitet:
Was für eins ist es denn (Marke)?

Von der Ausgangsleistung prinzipiell auf jeden Fall.

also Auf dem Netteil steht POWER Model LC420H-8 wird dann wahrscheinlich nicht laufen oder ?

Hängt davon ab, welch Werte dein Netzteil hat. Sag uns doch bitte wie starkt die 12V-Leitung ist, bzw wieviel Ampere sie liefert (ich würde sagen, wenn du auf die HD5770 umsteigst, sollten es min. 18A sein...würde ich mal sagen). Wie Lost-Byte sagt, wenn es sich um ein vernüftiges NT handelt, ist das kein Problem (zB Enermax, Bequiet, Cougar etc). "POWER" wird den wenigsten was sagen, deswegen wäre es besser, wenn du uns hier mal die Werte des Netzteils nennst (stehen idR aufm NT oben...).

Sei mit LC Netzteilen immer vorsichtig und kauf dir direkt ein gutes

azn_star B. schrieb:
also Auf dem Netteil steht POWER Model LC420H-8 wird dann wahrscheinlich nicht laufen oder ?

Es ist ein altes LC-Power. Bei der Zusammenstellung solltest du ein aktuelles Netzteil nehmen ;)

das ist ein china-böller. raus mit dem ding und was gescheites rein. bei den komponenten kannst du den rechner dann an silvester rausstellen und warten bis das netzteil funken sprüht.

also es steht bei Voltage :orange (+3,3V, 25A)
yellow (+12 V, 15 A)
blue (-12V, 0,8A)
Current 5A : red +5V,25A
white -5V, 0,5 A
purple +5Vsb, 2A

frequency 50HZ

mehr als das steht nicht dran

okke danke eine frage was das beste Netzteil dafür. für weniger als 60 EUR ?

be quiet pure power serie ist für kleines geld recht gut. corsair kannste auch mal gucken.

Es gibt hier genug aktuelle Threads, in denen Ähnliches gefragt wird - einfach mal durchlesen. ;)

be quiet-Netzteile (vorallem die Pure-Serie) neigen zum Fiepen, weil die Firma jatzt auch in nVidia-"Qualität" baut.
Schau mal nach Enermax oder Corsair HX_Serie, sehr zu empfehlen

okay danke ^^

ich möchte mir ja die ati readon zulegen aber mit der 9400gt täte das netzteil doch noch reichen oder??

weil hab mir schon denn Prozessor besorgt brauch jetzt nur noch das mainboard kann

mia ja im nachhinein dan ein besseres Netzteil kaufen ??

Zurück
Oben