Reicht mein netzteil?

Luxus_Leina

Cadet 1st Year
HI

ich hab das problem das mein rechner erst 5-6 mal versucht hoch zu fahren
bevor er dan entlich hochgefahren ist. (als ob das netzteil nücht genügend spannung hette oder so) an was liegt es an der grafikkarte oder am netzteil ? auf dem netzteil steht 500 watt ich denke mal das es die angegebenen 450WAtt minimal leistung die für meine HD 5770 Vaporx aufbringen kann.

Mein Syy:
Ednet 500 watt
amd athlon 64 x2 6000+
ati hd 5770 vapor x
abit mobo sockel am2
1x DVD Laufwerk
1x 160gb festplatte
2GB DDR2 800

wird warscheinlich am billig netzteil liegen..
die haben zu wenig ampere..
ein 350-400w MARKENnetzteil wird genügen

Das Netzteil ist nicht neu, nehm ich mal an, oder? Klingt als würds im Sterben liegen (defekte Kondensatoren).

Nabend,
ich will deine Hoffnung nicht kaputt machen, aber ich hab das gleiche Prob und schon das dritte Netzteil drin - daher wage ich es zu bezweifeln das es daran liegt. Die ersten beiden waren ein BeQuiet 650W DarkPower Pro und jetzt ein Corsair HX1000W.
Das erste hat sich nach ca. einem halben Jahr verabschiedet.
Das zweite hab ich, da sich nichts änderte, nach einigen Wochen durch das Dritte ersetzt und siehe da, es hat sich auch nichts geändert^^.

Leider muss ich sagen, ich weiß bis heute nicht woran es liegt. Daher nehme ich es hin und denke mir, dass der nächste Rechner nicht mehr weit weg ist.

Das Problem kenne ich auch ... wollte meine Grafikkarte durch die HD5770 Vapor-X Overclocked ersetzen. Erst lief der Lüfter der Vapor nicht an und jetzt wo ich diesen getauscht habe tut sich gar nix mehr. Lösung habe ich leider bisher noch keine.

Die ednet Netzteile würde ich eher der LC-Power & Co. Liga zuordnen. Mal mit einem Marken-NT testen (lassen).

Jo k kann auch ne andere Komponente sein wieso der Rechner erst nach 5-6 Anläufen bootet.
Bei mir war es ein kaputter RAM Riegel der so eine Prozedur nach sich gezogen hat - hatte auch damals gedacht es wäre das NT und hatte 2 neue gekauft, bis sich jetzt vor 3 Wochen der defekte Riegel abgeraucht ist. :)

Zurück
Oben