Reicht mein Netzteil?

arminalex940

Lieutenant
AMD Athlon II x4 630
ATI Radeon HD 5870
4Gb RAM von Kingston
M3N78 Asus Mainboard
Hitachi Festplatte mit 320Gb
Ein Lüfter im Gehäuse der ja auch noch minimal Strom saugt!

Würde ein Bequiet Pure Power L7 mit 530W reichen?
Da ist so ein '80 Plus' Zeichen drauf!
Ich glaube die 12V Schiene war da ja noch wichtig!
Auf der habe ich 2x 22A = 35A

Danke schonmal!!

Reicht ganz locker, da ist noch Luft für mehr.

Ja weil einer mit seiner 5870 und einem Athlon II X4 640 was von 495W Verbauch gesagt hat und ich nur dachte"dass wird knapp bei meinem Rechner". Aber wenn ihr sagt dass es locker geht, dann bin ich beruhigt danke sehr!

arminalex940 schrieb:
Ja weil einer mit seiner 5870 und einem Athlon II X4 640 was von 495W Verbauch gesagt hat und ich nur dachte"dass wird knapp bei meinem Rechner". Aber wenn ihr sagt dass es locker geht, dann bin ich beruhigt danke sehr!

was 495W?
der verbrauch wird wohl noch unter 300W sein, also
reicht dein netzteil allemal.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig lesen. Der ganze Rechner zieht 300W im CB-Test. Da brauchst Du nix oben drauf rechnen.
Und 300W aus der Dose ziehen bedeutet bei 80% Wirkungsgrad am Netzteil nur 240W Leistung.

D.H. im Umkehrschluss ein 530W-Netzteil läuft erst 100% wenn das Messgerät an der Steckdose über 600W anzeigt. Und über 600W zeigt das Messgerät bei mir erst an wenn ich zwei GTX480 an einem 4.2Ghz i7 betreibe.

Deswegen hab ich oben ja den Edit reingemacht, mich hat gewundert, dass da (im Gegensatz zu den Prozessoren) nicht Komplettsystem dabeisteht bzw. nur unten bei der Erklärung

Zuletzt bearbeitet:
Also anscheinend alles locker mit meinem Netzteil? Super! danke nochmal!

@HisN
Du bist ja echt aktiv im Forum. Habe fast zu jedem Thema einen Beitrag von dir und vorallem einen hilfreichen!
Also nochmal ein extra Danke.

Gerne.

Zurück
Oben