• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 reicht mein pc für bf5?

Meso

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
47
Sehr geehrte Damen und Herren,

reicht mein PC für BF5?

Prozessor (Intel): Intel Xeon E3-1231 v3, 4x3.40GHz
Arbeitsspeicher: 12 GB RAM
Grafikkarte (NVIDIA): MSI GeForce GTX 1080

würde mich über antworten freuen :D
 
Diese Frage kommt sehr oft, kommt auf deine Ansprüche an.
Genug Benchmarks gibt es auch.
 
Definiere "es reicht"?
Woher sollen wir wissen was Dir reicht?
Reicht es wenn das Game startet? Oder möchtest Du 200 FPS in UHD/Ultra erreichen?
 
normale 1920 x 1080 auf komplett hoch und sollte über bzw 60fps haben, so wäre es am geilsten.
 
es wird reichen :

config:
I7-4770k 4,2Ghz ( Overclocked )
Nvidia GTX 1080
16GB Ram

min FPS= 70
averrage =80 bis 90 FPS
max FPS= 110 fps

Auflösung = 1920x1080
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Intel Xeon ist ja ähnlich wie der damalige Core i7-4770. Auf jedenfall danke für die Hilfe :)
 
BF ist generell schon sehr CPU lastig, die CPU wird hier und da das ganze schon ein wenig ausbremsen, aber so schlimm wird es auch nicht werden.
Die BETA lief bei mir in 2k und der GTX 980 auch wunderbar.
 
@MODS: Macht es vielleicht Sinn hier einen [Sammelthread] draus zu machen? Die Anfrage werden sich häufen...

Back to Topic: Sollte langen!

Mein FX8350 allerdings kommt an seine Grenzen auf 64er Servern (wie auch schon in BF1). Im Singleplayer BF1, BF5 wird es sich nicht viel anders verhalten, allerdings alles geschmeidig. Die GTX 970 hat in 1080p Medium/High in der Beta BF5 ebenfalls noch gelangt. Meine Frau mit identischem System wie in meiner Signatur freut's, ich hingegen bin doch etwas gehypt und habe Mal aufgerüstet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meso
Das sind Fragen meine ich würde es ja verstehen wenn einer jetzt mit nem alten I5 und ner 960 ankommt aber bei einem xeon und 1080???.
Meine wer sich sowas kauft weis ja auch piemadaumen wo er leistungsmäßig liegt..
Aber ist ja jedes Jahr das gleiche da kann man die Uhr nach stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard und wei3nicht_T
funktioniert, :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meso schrieb:
Bekommst du auf niedrigen Einstellungen über 100 fps? Habe die selbe CPU und bin am überlegen, mir eine RTX 2070 zu holen. Allerdings vermute ich, dass es bei der CPU nicht für über 100 fps reichen wird...
 
Nein, daher habe ich mir auch n neuen Prozessor und ne neue Grafikkarte gekauft
 
Zurück
Oben