Reicht mein System für die GTX460 noch?

Leon750

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
739
Hallo,

habe derzeit ein E6420 @ 2,6 Ghz mit einer 7600GS. Dazu 4GB Ram. Netzteil ist 365W von Enermax mit 26A auf der 12V Leitung.

Da ich aber aktuelle Titel wie NFS HP, F1 2010, MEtro 2033 auf vollen Einstellungen in 1600x1200 spielen will brauche ich eine neue Grafikkarte. Hab mir auch schon eine ausgesucht und zwar die GTX 460 1G.

Nun meine Fragen.

Reicht der E6420 für die GTX 460? Mehr als 2,6GHZ sind leider nicht drin.
Reicht das Netzteil noch für das System zum Spielen?
 
Hi,

das Netzteil reicht dafür. Habe das Selbe Netzteil und einen E8400 mit 4GB RAM und GTX460, passt wunderbar.
Ob der E6420 für GTX460 ausreichend ist, weiss ich leider auch nicht.
 
Die CPU limitiert nicht. Oder anders, sie limitiert nicht genug, um die Spiele zu bremsen.

Wenn du auf der ganz sicheren Seite sein möchtest, übertakte etwas. 3 bis 3,4 GHz sollten problemlos drin sein. Wieso kommst du zu der Aussage, dass mehr nicht drin sei? OEM-Board?
 
nunja, das netzteil reicht auf jeden fall noch, und das mit der cpu ist immer so ne sache... bei gta IV etc. würd ich sagen nein, aber es gibt auf jedenfall nen deutlichen Leistungsschub.... hatte die 7600GS früher mal als passive AGP version, die mmacht zwar noch einiges mit aber die grenzen sind doch rel. deutlich....
wie gesagt, die graka ist ihr geld auf jedenfall auch noch für dein sys wert, ist wahrsch. immernoch ausgewogen da die meiste leistung eh von der Graka übernommen wird.
 
Na gut, dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen. Hab ein Asus P5K. Wenn ich höher gehe mit dem Takt bekomme ich Temperaturprobleme.
 
Zurück
Oben