Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HI CBI User ich habe derzeit ein Intel 3750K übertaktet auf 4x4,2 GHZ dazu 16 GB"DDR3 RAM.Ich würde gerne meine GTX 970 gegen eine 1080 ersetzen.Kumpel verkauft seine nähmlich.Meine frage Packt der Prozessor die Grafikkarte ohne sie zu Bremsen oder umgekehrt?
ja. nein. vllt. kommt auf software und settings an. irgendwas bremst immer. siehe link in beitrag 2. dort wird auch erklärt wie du jetzt schon rausfinden kannst ob dir deine CPU noch schnell genug ist oder nicht.
@ Don Kamillentee: "überdimensioniert" gibt es in dem sinne nicht. ne graka kriegt man immer irgendwie klein.
@ TE:
was zockst denn so? sofern das was halbwegs aktuelles ist kriegt man auch ne 1080 in FHD problemlos klein, muss halt nur die "richtigen" settings nutzen. außerdem gibt es ja noch DSR.
welche karte ist das denn genau und was soll die kosten?
Also er verkauft sie wirklich weil er auf die 1080TI der Partnerdesign wartet.Ich selber spiele Battlefield 1,Ghost Recon Wildlands,Schatten von Mordor,The Witcher 3,Skyrim inklusive Grafikmods,World of Warcraft & CO.Ich hab ein Dualmonitor Setup.
Ach Du machst natürlich nichst verkehrt mit der Karte, in FullHD freut man sich auch immer, wenn man AA/SSAA/Downsampling nutzen kann um Kanten zu glätten oder/und das Bild zu beruhigen, und wenn Du 8xSSAA reinhauen kannst, ist das auch nicht schlecht, und wenn die Karte länger hält ist auch gut, immer diese allgemeingültigen Aussagen, wenn Dir Dein Kumpel nen guten Freunschaftspreis amcht, schlage zu!
Jap für nen guten Kurs sollte du dir Die Karte holen. Man kann heutzutage jede Top Karte, bei anspruchsvollen Games auch in Fullhd in die Knie zwingen. Darum gibt es auch kein zu viel Leistung.
Selbst ein aktueller Kabylake Pentium für ~60€ würde eine 1080Ti unter GPU lastigen Games nicht ausbremsen. In CPU lastigen Games kommt es dann entweder auf hohe IPC Leistung oder auf mehrere Kerne und Threads, oder sogar beides an.