Reicht mir eine GTX 650 Ti Boost von EVGA aus?

doshite

Cadet 2nd Year
Guten Morgen!

da ich meine Palit GTX 560 Ti verkaufe, wollte ich mir ne neue hollen.

Und ich dachte an eine EVGA GTX 650 Ti Boost, wobei es auch ne SC version gibt. Was ist da der Unterschied?

Welche sind eventuell:

+ die Vorteile
- Nachteile

Bin halt nicht so auf Grafikkarten spezialsiert :D

Was ich damit machen will:

- ab und zu spielen (nicht immer)
- Videobearbeitung (Sony Vegas oder auch Premiere Pro (also CUDA wäre da schon sehr gut!)
- 3D Modellierung (Blender und 3ds max student)

Mein System:

- Mainboard: Gigabyte GA-790XT-USB3 Mainboard, Sockel AM3
- Prozessor: AMD Phenom II x6 1055t (@2,8GHz)
- RAM: 8Gb Ram (2 x 4 Gb DDR3 von Vengeance, demnächst kommen noch 2 x 4Gb DDr3 hinzu)
- Netzteil: MS-Tech S-ATA Netzteil ATX Power Supply MS-N620-VAL V2.3 mit 620Watt
- Speicher: 1) SSD Samsung 128Gb
- Speicher: 2) SATA Samsung 320Gb

hoffe ihr habt Verständniss.

Bedanke mich schon mal für die hilfreichen Antworten.

MfG

euer

doshite

behalte die 560ti und kauf dir nächstes jahr eine neue cpu.
für das bissle cuda und 3dmax reicht die 560ti noch längstens.

Wird dir wahrscheinlich kaum sichtbare Verbesserungen bringen.Höchstens ein paar Punkte in Benchmarks mehr.
Da musste schon ne 670 oder höher kaufen um was zu merken.

Sehe ich auch so. Die 560 Ti gegen eine 650 zu tauschen bringt dir eigentlich nix. Es sei denn du hast ein sehr gutes Angebot für deine alte Graka bekommen. Ansonsten lass die 560 drin.

@rosenholz ich habe eigentlich keine Probleme mit meine Graka

@chrigu, crazycountry, Dwyane

hmmm ... das eine Problem ist das ich meine Graka jetzt bei ebay reingestellt habe und das Angebot noch 4 Stunden läuft .__."

doshite schrieb:
hmmm ... das eine Problem ist das ich meine Graka jetzt bei ebay reingestellt habe und das Angebot noch 4 Stunden läuft .__."
...dann hoff auf einen guten Preis und schau dich nach ner 670er um ;)

@rosenholz ich habe eigentlich keine Probleme mit meine Graka

plus

=

thumb-doublefacepalmkzm.jpg

Warum verkaufst du deine aktuelle Karte schon, wenn du

a) mit deiner zufrieden bist und
b) nach eigenen Angaben keine Ahnung von der Materie hast.

Du verkaufst deine, ohne zu wissen, ob du überhaupt was lohneswerteres für dich bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
a)Ich habe eigentlich nicht gesagt das ich zufrieden mit meine bin. Ich habe nur die Frage von rosenholz beantwortet.

b)Ich wollte mir halt eine aktuelle holen, außerdem hat diese ja nur 1gb gram und die andere hat 2gbdram. Ebenso hat es ein neuen Grafikkern.

Und Yay ich wurde ge-doubelt-facepalmed :D

Schau mal lieber nach einer GTX 660 Ti. ist zwar teurer aber dafür merkst du ordentlich was. Alles da drüber limitiert deine CPU. Die solltest du mal versuchen etwas zu OCen. So auf 3,2 oder 3,6 Ghz.

Da die 560 ja quasi schon weg ist hol dir eine GTX 660 da haste wenigstens etwas mehr Leistung. Mit der 650 biste genauso weit wie mit deiner alten.

Ich habe auch mal drüber nachgedacht .. jedoch weiß ich net wie sowas geht und habe auch noch angst das ich meine CPU kille.... ebenso glaub ich das mein CPU Kühler das net packt (habe den Stanart CPU Kühler)

Wie geht den dann OC bei meiner CPU?

Irgendwie Nonsens, weniger 8 Wochen vor Erscheinen einer neuen NVidia Reihe, eine aus der aktuellen zu kaufen. Würde ich warten und mir die Preise ansehen. Das zumindest, oder eine 670 kaufen, wie oben schon empfohlen, denn ich gehe davon aus, dass Du mit einer 16:9 oder 16:10 Einstellung spielst und die 650(Ti) mit Qualitätseinstellungen wie AA und anderen Dingen, nur schwer zurecht kommt.

@puffisworld ich wollte auch nochmal fragen was der Unterschied zu all den Marken ist... da ist doch der gleiche chip verbaut .. oder haben die noch extra funktionen?

Mit dem Standard Kühler erst mal gar nicht. Da brauchste wad Leistungsstärkeres z.B. den Macho.

@hurga_gonzales

ich wollte mir ja net sofort eine hollen ... nach den meine gtx 560 ti weg ist. Ich wollte dann auf mein nächsten Monatlohn warten und mal schauen was ich mir so holen konnte .. und da sah ich halt die gtx 650 ti boost. Aber werde mal 8 wochen warten ... hab ja noch ne Quadro Fx 1500 als ersatzt :D
Ergänzung ()

@Dwyane der hier? : http://www.heise.de/preisvergleich/thermalright-hr-02-macho-a664436.html

a)Ich habe eigentlich nicht gesagt das ich zufrieden mit meine bin. Ich habe nur die Frage von rosenholz beantwortet.

OK, Auslegungssache. Unter "Probleme" verstehe ich auch mangelnde Performance aka Performanceprobleme ;)

b)Ich wollte mir halt eine aktuelle holen, außerdem hat diese ja nur 1gb gram und die andere hat 2gbdram. Ebenso hat es ein neuen Grafikkern.

Der Speicherausbau und/oder ein neuer Kern sagen nur bedingt etwas über die Leistungsfähigkeit aus. So gibt es auch bei den kleinsten Modellen irrsinnige Speicherausbauten, die aber idR eher Marketing sind. Auch sind die Low End Modelle einer neuen Generation nicht schneller als die Midrange und High End Karten der vorangehenden Gen. Das mehr an VRAM nützt dir auch nur was, wenn deine Anwendungen ihn auch nutzen. Wenn die Programme 1 GB schon nicht vollständig genutzt haben, bringen 2 GB auch nichts.

Also, beim Zocken ist die 650 Boost etwa 10-15% schneller als die 560 Ti. In den CPU-Computing Benches bewegt sie sich etwa auf dem Level der GTX 580. Da sind auch keine großen Sprünge zu erwarten. Unterm Strich ist die 650 Boost zwar schneller als deine 560 Ti, aber ein deutlich spürbarer Effekt wird wohl ausbleiben. Da solltest du schon min. auf eine 660 Ti gehen.

http://www.techpowerup.com/reviews/MSI/GTX_650_Ti_Boost_TF_Gaming/26.html
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-650-ti-boost-test.2061/seite-6

@Held213

hmm .. also nochmal wegen den 2Gb Ram : da ich ja Blender benutze (eher angefangen habe), da kann ich ja zu den 3d modellen texturen hinzufügen, und das braucht doch bestimmt auch leistung oder?
Ergänzung ()

@Miyamori

welchen hersteller würdest du mir empehlen? (oder halt marke)

Sapphire Forum
Zurück
Oben