Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, hab mir jetzt ne 4850 x2 hier im forum gekauft, jedoch stellt sich die Frage ob mein 425W Enermax Modu 82+ reicht. Habe seit nem Jahr ne 9800gtx+ drinne, läuft ohne Probleme. Habs auch mit ner gtx260 gestestet, lief auch ohne macken. Sollte mit nem Amd Phenom 955( 125W) laufen. Gruß
Die 4850x2 kann, theoretisch, bis zu 300w aufnehmen (PCIe slot, +6 pin +8 pin) - Das Enermax 425w hat eine combined leistung von 360w auf der 12v - es bleiben in dem Fall also nur 60w für die CPU.
Wie gesagt, dass ist das absolut maximale, es ist extrem unwahrscheinlich, dass die Karte daran kommt, im alltags betrieb eh nicht. Vielleicht sollte man Benchmarks usw in der Konstellation einfach bleiben lassen, nur die treiben normalerweise die graka ans absolute maximum
hört sich nicht gut an, ich denk ich muss mir nen neues nt kaufen.. Wenn ich spiele wie GTA 4 spiel, dann kanns ja eng werden, weil die Grafikkarte ans Maximum gelangt, oder?
Blödsinn. Das die Karte solche Anschlüsse hat bedeutet noch lange nciht das sie auch eine derartige Last konsumiert.
Ein HD 4850 Crossfire gespann im CB Testrechner hatte gerademal einen verbrauch von 408W aus der Dose. Das sind wenn man etwa 20% Effizienzverlust abzieht +330W reeller Verbrauch des ganzen Systems.
Wenn die 4850x2 mit 225w auskommen würde, hätte sie den 8pin nicht. Und evtl. hast du nicht bemerkt, dass die combined der 12v bei 360w liegt, und dazu noch ein Quad core verbaut ist. Ausserdem hab ich geschrieben, dass im täglichen Betrieb die Karte nicht in den vollen Bereich gezogen wird. Es bleibt grenzwertig. Neues Netzteil würde ich zunächst trotzdem nicht kaufen.
Hi,
also das Enermax besitzt meiner Ansicht nach 396 Watt combined. Bin mir auch ziehmlich sicher dass es reicht. Probiers doch einfach aus. Viel passieren kann nicht. Wenn das Netzteil überlastet werden würde folgt halt ein reboot. Dann kannste dir ja immer noch ein Neues kaufen. Aber wie gesagt, es muss eigentlich reichen.
Gruß Fabi
es ist knap aber solte laufen wen du nicht den ganzen tag furmark und prime laufen hast
im spiel wird der cpu gpu 1 gpu 2 nicht voll ausgelastet eins von denen braucht immer weniger