Reicht Platz und Alternativen

ich glaub das liegt daran das die abstände gleich sind.. von den bohrungen.. so macht das natürlcih auch mehr sinn..

manchmal ist man einfach nur bekloppt..

Also bei Intel sind die gleich, aber bei AMD doch nicht, oder?

Diese beiden Metallklammern kannst du doch nur parallel zu den RAM-Bänken verschrauben und dann passt der Kühler eigentlich nur so wie auf dem Bild ... oder haste die Befestigung durch die Heatpipes gequetscht?

auf dem bild ist auch ein 140 zu sehen.. kein 120.. denn für die befistigung am MB hab ich nur kürzere schienen für die kurzen seite des "rechteckes"

Also dann würde ich wirklich mal Noctua kontaktieren ... dann haben die grobe Schnitzer in Ihren Kompatibilitätslisten und Montageanleitungen!

P.S.

Woran siehst du das?

Die 140er Lüfter von Noctua sind eigentlich rund und die Kühlkörper der 14er haben mind. eine Heatpipe mehr.

Der eckige auf meinem Bild ist demnach ein 12er!

Zuletzt bearbeitet:
meine haben auhc ne ganz andere befestigung am kühlkörper
diese klammern haken sich komplett hinter den kühlrippen ein

hab grad alles nochmal durchgesehen.. also nach anleitung ist es montiert..

die großen abstände für die montage platte laufen parallel zu den rambänken
die befestigungsscheien ist demnach quer dazu, und da die befestigunswinkel liegen parallel zu den lüftern somit muss der ja so sitzen..

es ist ein NH-U12P SE2

Oh Mann ... jetzt macht es klick! ;)

Im Post 13 hatte ich den Noctua NH-U12S empfohlen ... nicht den NH-U12P SE2. ;)

Der NH-U12P SE2 wird nicht mehr produziert und der NH-U12S ist der Nachfolger.

Die Montage der beiden Kühler ist 90° versetzt...der 12S hätte gepasst...

Das Sabertooth ist beim SE2 aber auch mit 100% Kompabilität angepriesen (naja ... mit normalem RAM auch möglich...)

habe nun auch eine Antwort von Noctua erhalten..

"erstmal vielen Dank, dass Sie sich für eines unserer Produkte entschieden haben.

Für Ihr Anliegen gibt es das NM-A90 Kit, welches Sie kostenlos auf unserer Webseite anfordern können:

http://www.noctua.at/main.php?show=productview&setlng=de&products_id=36

Mit freundlichen Grüßen,

Noctua support team

Noctua - geräuschoptimierte Premium Komponenten
Noctua - sound-optimised premium components
E: support@noctua.at
W: http://www.noctua.at

10.04.2014 17:50 - s1LV3R-L4p1N schrieb:
Hallo

ich habe ein kleines Problem mit einem ihrer CPU-Kühler und zwar dem NH-U12P SE2.

Habe ihn laut Anleitung auf meine Asus Sabertooth 990fx montiert.
Allerdings war nun der Arbeitsspeicher im Weg bzw die Heatspreader davon. ist er normal das die Lüfter nun quer zum Arbeitsspeicher verläuft, oder gibt es ein Kit um den Kühler um 90° gedreht zu montieren.

Mit freundlichen Grüßen"

Weiß ich noch nicht. .. musste halt ben screemshot vom kühler kauf und vom mainboard kauf anhängen und dann wirsa kostenlos verschickt..

Bin am uberlegen die ganzen Gehäuse Lüfter gegen noctua zu tauschen aber mal schauen..

Zurück
Oben