Reicht sie? fürs gaming?

Raiden97

Cadet 1st Year
Hallo,ich wollte gerne wissen ob die Nvidia Geforce gtx 580 alle heutigen spielen auf meinem bildschirm abspielen kann.Ich möchte mir nähmlich meine alte nvidia aufrüsten,so und ich hab ein 1280x1024 bildschirm.

aha.Ok.Ich hab mir nähmlich einen eigenen coputer bei:One.de zusammen gebastelt und er kostet 1300 euro.Ich dachte nähmlich das es fürs gaming einfach nicht reicht also für das zukünftige gaming.Sagen wir mal bei Direct X11 spielen wie Battlefield 3 möchte ich die leistung vollaufdrehen.Und nich wieder alles runterschrauben.

um die gtx 580 "auszureizen" sollte deine auflösung mindestens 1920x1080 betragen. unter diesen auflösungen bist du mit einer gtx560Ti günstiger bedient - was wesentlich sinnvoller ist.

UND: willkommen hier auf CB. ;)

Bei 1280 x 1024 ist ne GTX580 ein Overkill. Genauso wie eine GTX570. Nichtmal eine GTX560 kann man da guten Gewissens empfehlen weils einfach viel zu viel auf die CPU ankommt. Ich hab auf der Auflösung Crysis auf mittleren Details mit einer X1600 (!) gespielt (40 FPS).
Eigentlich würd ich dir mal ne HD6850 ans Herz legen, ne GTX560 ist auch OK aber beides ist eigentlich zuviel für die Auflösung.
Ganz nebenbei:
Was hast du für einen PC? Was ist da für ein Netzteil drin, CPU usw. ist ja wichtig wenn man eine andere Grafikkarte einbauen will. (Oder hast du den PC noch gar nicht? Dann kauf ihn auch nicht bei One!)

Eigentlich wär mal ne Konkretisierung deiner Frage gut, möchtest du einen PC kaufen, hast du einen und möchtest aufrüsten oder gehts hier nur um theoretische Fragen? Wäre gut zu wissen damit man helfen kann!

lg

Zuletzt bearbeitet:
Bloß keine GTX 580 mehr kaufen.

Wenn die 7970 in den nächsten Wochen auf dem Markt ist, liegt sie 20% über der 580 und braucht weniger Strom. Und das vermutlich bei einem günstigeren Preis.

Die 7970 wurde hier ja getestet. Und wenn es unbedingt nvidia sein muss, da stehen die Nachfolger ja auch in den Startlöchern.

Auf jeden Fall (auch bei nvidia-Kauf) den Start der 7970 abwarten. Dann purzeln die Preise. Und ich würde bei nvidia die 570 nehmen. Selbst bei 1280x1024 - dann dauert's nämlich länger bis zum Neukauf.

Gruß
MoJo77

Was ich nicht verstehe ist, warum einen neuen PC für 1.300,--€ und einen Monitor mit
1280 x 1024 Auflösung. Da würde ich mir einen neuen Monitor mit 1920x1080 zulegen und den PC entsprechend zusammenstellen. Da reichen 1.300,-- € immer aus. Einschl. Win7/64 bit OS

Gruß

Zurück
Oben