• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Reichweite der Playststion 4 erhöhen.

mx34

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
278
Ich würde gerne die Reichweite meines PS4 Controllers erhöhen. Die Konsole steht im Wohnzimmer, von dort führt ein Hdmi Kabel durch die Wand ins Schlafzimmer, allerdings schafft es das Signal des Controllers nicht durch die Wand.

Gibt es die möglichkeit die Reichweite zu erhöhen? Bei Amazon gibt's den "DualShock 4 USB Wireless Adaptor" welcher eigentlich für den PC sein soll, kann ich diesen nicht an eine 2 Meter usb Verlängerung stecken und durch die Wand führen? Kennt jemand eine alternative?

Playstation TV is mir zu teuer nur um die Reichweite meines Controllers zu erhöhen.


Vielen Dank schonmal
 
Und dann? Der Adapter ist nur mit dem PC verwendbar, Ende.
Bastel Dir ein ausreichend langes USB-Kabel durch die Wand und dein Reichweiten-Problem ist gelöst.
 
Ich dachte der Controller läuft dann gegebenenfalls durch den Adapter übers usb Kabel zu PS4.

Du meinst sicherlich ein ausreichend langes USB Kabel um den Controller daran anzuschließen, dass gestaltet sich aber als keine Option für mich. Ich hätte den Controller gerne drahtlos.

Ich wollte es nicht so kompliziert beschreiben. Genaugenommen steht die Playstation im Serverraum, von dort geht dann alles ins Wohnzimmer und Schlafzimmer, im Wohnzimmer ist die Reichweite hervorragend, da der Serverraum direkt neben dem Wohnzimmer liegt. Bis zum Schlafzimmer müsste ich durch das komplette Wohnzimmer. Bräuchte dafür allerdings 20 Meter USB. Mit Maus und Tastatur haben ich es eben so gelöst das mehrere USB Verlängerungen durch die Wand im Wohnzimmer verlegt sind, dort sind dann die Empfänger, der Empfang reicht gut bis ins Schlafzimmer. Genauso hätte ich es gerne mit der playststion gemacht.

Ich hätte auch kein Problem damit eine neue Antenne zu installieren und diese durch die Wand zu legen, allerdings wäre das meine letzte Lösung.
 
Als Idee : Remote play auf dem PC installieren und darüber PS4 spielen?
 
Löst ja das Problem des Controllers nicht, Bild und Ton hab ich im Schlafzimmer. Mir fehlt es lediglich an Reichweite für den Controller.
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adrian1999, cruse und bensel32
Gibt es Gründe, dass die PS4 nicht direkt am Schlafzimmer TV angeschlossen werden kann?
 
Nur mal so als Tip, die Reichweite der PS4 alleine zu verbessern reicht nicht. Die wesentlich schlechteren Antennen hat der DS4. Auch an diesem müssten dann 'Modifikationen vorgenommen werden, wofür in seinem Gehäuse schlicht kein Platz mehr ist.

Fazit:
Technisch vielleicht möglich, praktisch aber umständlich und am DS4 fast ausgeschlossen.

Lösung:
PS4 durch die Wand holen.
 
-Etwaige Störquellen, wie Funklautsprecher, Mikrowellen-Geräte, etc. weiter von der Konsole entfernen

-Die Playstation im Serverraum per Kabel soweit wie möglich Richtung Schlafzimmer aufbauen (entsprechend, langes Kabelmanagement im Serverraum)

-Falls eine Netzwerkdose vorhanden ist: eine USB-Verlängerung in der Mitte durchschneiden; ebenso ein Netzwerkkabel. USB und Netzwerkkabel entsprechend gleich verlöten. So kann man das USB-Signal über die Netzwerkdose schicken. Muß man testen, ob das Signal aufgrund des Signalverlustes über die Strecke ankommt.

-Eine provisorischen Verstärker bauen. Die Antenne sitzt hier

-wie bereits genannt : die orignal Antenne, gegen eine externe, größere austauschen (siehe Post #6)
 
Wenn er die PS4 ins Schlafzimmer stellt hat er doch das gleiche Problem im anderen Raum ?

Kauf dir ein günstiges Gerät für RemotePlay (bspw PlayStation TV oder Android Box) und stell es im Schlafzimmer auf. Dann startest du RemotePlay mit dem Gerät, verbindest den Controller damit, schaltest auf deinem Fernseher wieder auf PS4—HDMI Eingang und zockst los :D

So läuft die Steuerung über RemotePlay, das Bild aber direkt über die PS4. Damit hast du keine Qualitätseinbußen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34
Vielen Dank für die Antwort, genau sowas könnte meine Lösung sein.

Mfg
 
Vielleicht hilft dir ein Cronusmax weiter. Soweit ich das sehe, lassen sich mit dem auch Kabellose PS4 Controller verbinden. Dann brauchst Du nur noch ein langes USB-Kabel bzw. einen USB-Range-Extender (Je nach Länge deiner Verbindung) und es sollte funktionieren.
 
Zurück
Oben