reiner Arbeitsrechner - so billig wie nur möglich

MeCcS

Lt. Junior Grade
Hallo ich will mir einen PC zusammenstellen, der nur zum Arbeiten gebraucht wird. Textverarbeitung, Tabellen, Bildbearbeitung.. und das ganze ausdrucken.
Das ganze bitte so billig wie nur möglich (0 - 200€)

meine zusammenstellung:

geht es noch billiger? habt ihr noch weitere vorschläge?

MfG MeCcS

Kannste so machen, aber ich würde die 8400 GS gegen eine noch schlechtere Karte eintauschen und für das Geld dann 1GB Ram nehmen. Außerdem gibt es noch billigere Mainboards und Laufwerke.

jo, lieber 1GB Ram, das kostet nix, bringt aber spürbar mehr Performance und dafür eventuell ein Board mit integrierter Grafikeinheit, dürfte nicht teurer sein als das jetzige, aber wesentlich weniger Strom verbrauchen und du könntest dir die 8400 GS sparen^^

ach ja, und wozu der Zusammenbau, an deiner Signatur zu erkennen traust du dich schon ans Overclocking, da ist so n paar Teile zusammenbau ein Witz... Es gibt genügend Seiten wo es beschrieben wird, man kann fast nix falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so für WinXP mindestens 1GB Ram besser 2GB der ist eh grad günstig und nimm ein mainboard mit onboard grafik da sparste nochmals

allerdings ist das ist compucase scheiße...

nimm den aus der Office PC FAQ

200€:

CPU: AMD Sempron 64 LE-1150 Boxed
RAM: 512 MB Aeneon oder Kingston 512MB oder Samsung 512MB
Mainboard: Foxconn A690GM2MA-8KRS2H oder Asus M2A-VM oder Gigabyte GA-M68SM-S2 oder ABIT AN-M2
Grafikkarte: OnBoard X1250 bzw. 7025
Gehäuse:Antec New Solution NSK4480B
Netzteil: 380W integriert
Festplatte: Samsung SpinPoint S166 160GB
DVD-ROM: Samsung SH-D163

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/

mfg

1gb mdt kit
sempron le
ASUS M2A-MX

würde ca 80€ für cpu board ram und grafik machen

Überlege Dir vielleicht auch meinen Vorschlag:

Kauf Dir ein Barebone:

Asus Terminator3-M3N8200 kostet ca. 120Euro,
Eine billige AMD-CPU: 30 Euro
Speicher: 25-30 Euro für 2GB
Billige Platte für 35-40 Euro (Empfehle die Hitachi P7K-Reihe mit 250GB)
Billigen, leisen Kühler: Scythe Shuriken: 25 Euro oder Coolermaster Vortex 17 Euro

macht zusammen ca. 235 Euro

...und fertig ist das Mondgesicht - vorausgesetzt Maus+Tastatur ist verfügbar.

Habe grade so einen Recher zusammengebaut; Eindruck: Weltklasse

Beim besten willen, aber jetzt einen S939 Rechner zu kaufen ist der größte Schwachsinn den man machen kann. AM2 ist erstens zukunfstsicherer, billiger und ein Board mit guter Onboard-Grafikkarte kostet weniger als dein S939 Board. Außerdem bekommt man DDR2 für AM2 für die Hälfte von DDR1 für den S939.

EDIT: Die Zusammenstellung von TheSilent ist schon um Welten besser, allerdings würde ich beim Board - wenn es so billig wie möglich sein sollte - das hier empfehlen. Hab ich erst vor kurzem verbaut (allerdings mit dem kleinsten X2 von AMD) und läuft ohne Probleme. Für diesen Preis gibt es wirklich nichts vergleichbares.

EDIT: Weil ich grad unter mir von übertakten lese, dann besser doch ein anderes Board ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nimm nen Sempron LE auf AM2(+).
Mein Sempron (der vom Server) geht spielend bis knapp 3GHz. Da kannste ordentlich schnell PDFs mit machen. ;)
Und 1 GByte RAM ist Minimum!

Arbeitsrechner übertakten.. Da kann der User bestimmt auch schneller tippen und die Hand flutscht 3 mal so schnell über den Screen. :rolleyes:

Ich würde einen Teil da

und den anderen da bestellen.

Kostet zwar knapp 214 aber dafür hast du einen Dual Core und der Rest ist auch mehr als ok.

Zurück
Oben