Reinigung von CPU

• Ersteller Ersteller Bluster
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bluster

Gast
Hallo

Ich will meine CPU Reinigen (die wärmeleitpaste abmachen) wie sollte mann vorgehen und was sollte ich an materiealien benutzen z.B sollte mann Mikrofaser tuch nehemen und Glasreiniger oder ein normalen Tuch und einfach wasser raufmachen. Ich habe keine ahnung wie ich das machen soll.

MFg Bluster

Wenn du nur die Wärmeleitpaste runtermachen willst dann nimm ein Taschentuch. Mach ich auch so. Ein paar mal drüberwischen und das Ding sieht aus wie neu.

Dann kannst du den Heatspreader noch polieren, aber das ist etwas komplizierter:)

aso ok mann baraucht allso kein wasser und so, noch ne frage,der Heatspreader ist doch das metal was auf der Cpu ist ne
kannste mal sagen wie mann das poliert

Nevr-Dull
pACE-959891reg.jpg

Damit mach ich immer meine CPU frei von Coollaboratory Liquid Pro, der z.Zt. wohl hartnäckisten WLP überhaupt

ebay

Für Silikon WLP und der gleichen braucht man aber nicht zu solchen Mittelchen reichen

yo noch was, entweder steckst du die cpu auf schaumstoffähnliches MAterial oder läßt sie im sockel beim reinigen, so kannst du die pins nicht verbiegen falls du mal ein bisl fester "rubbeln" solltest ;)

@ jaytea18
Den Speichel schonmal weglassen ;)
Zum Abwaschen der WMP reicht ein Küchentuch (das hatten wir ja schon festgestellt).

Aber wenn man richtig polieren will da nützt dir wasser oder speichel gar nichts. Da musst du mit ordentlichem Zeugs dran :)

Zurück
Oben