News Rekordquartal bei eBay

es wird und kann jeden treffen, du kausf t etwas und dann stehste dumm da weil betrüger...

deswegen sind manchen klugsscheisser sprüche einfach nur lächerlich. ebay ist ok.

hab über 3000 treffer gelandet und hatte nur 4 affen die meinten das geld verdienen so leicht ist in dem die, weder ware noch geld zurück gaben, es waren ca 300 € insgesammt, aber, alle 4 affen haben, als sie von der polizei ne anzeige erhielten, mir die ware bzw das geld und einer sogar hatte für 15 mark was gekauft und der überwies mir dann 100 dm zurück und die ware hrhrhrh was will man mehr? das ganze hat genau 4 wochen gedauert, problem gelösst. sicher gibt es härtere fälle und es ist auch ein schaiss situation, ok augen auf und hoffen das es gut geht.

Jeder hat ne geschichte zu erzählen, aber an alle die meinen selber schuld und was du und bla bla bla, es wird jeden erwischen und zwar genau dann wenn du es gerade nicht brauchst da ist FAKT. Sicher immer darauf achten und dann lieber bei einem ne mark mehr ausgeben als zu sparen und hoffen das es gut geht. Und wie alle anderen hat auch ebay, ne make, sicherheit geht vor, aber ich denke die leisten ne ganz guten job da, aber weill sich schon dareinreden lassen.



lg

2006
 
Könnte sowas evtl. einfach am Dollarkurs liegen ?
Ich meine wenn die viel Umsatz im Ausland machen und der Dollar verglichen mit fast jeder Wertung absackt steigen die Werte in Dollar ja dementsprechend und auch so homogen wie hier.
 
Wegen den oben geschilderten Problemen kauft mein bei Ebay nur Dinge die man woanders schlecht oder nicht bekommt. In vielen Onlineshops bekommt man gleiche Artikel günstiger, selbst gebrauchte Artikel sind nicht immer günstig bei Ebay selbst diese bekommt man häufig für den gleichen Preis neu.

Ebay bietet "nur" die Plattform wenn man selber kauft ist man selber Schuld!
 
aber, alle 4 affen haben, als sie von der polizei ne anzeige erhielten, mir die ware bzw das geld und einer sogar hatte für 15 mark was gekauft und der überwies mir dann 100 dm zurück und die ware hrhrhrh was will man mehr?

das waren eher Hasen, Angsthasen.. und für mich eher eine unglaubwürdige Geschichte,
denn ich habe mal defekte RAMs gekauft wo der "Affe" es mit Rechnung angab,
aber die Rechnung war von einem anderen Hauptspeicher, also Betrug,
habe Anzeige gemacht und der Staatsanwalt fand keinen Grund das weiter zu verfolgen

obwohl das ein Wiederholungstäter, also 14 negative Bewertungen innerhalb von 18 Monaten,
hatte..

Was kann die Polizei schon tun? das du das gleich bei 4 Fällen angibst,
ist für mich deine Geschichte unwahr.
 
Fu Manchu schrieb:
Als ob Ebay euch zwingt in den Auktionen einen höheren Preis zu bezahlen als ihr wollt. Das sind Auktionen, den Preis bestimmt der Käufer.

Dessen bin ich mir wohl bewusst, aber während man dort vor ein paar Jahren mittels Sofortkauf noch billig an bestimmte Artikel kam, werden diese immer teurer, weil diese Preise ja von den Händlern (ist ja nunmal Sofortkauf) bestimmt werden und nicht von den Käufern. Und ich behaupte einfach mal, dass die Ebay-Gebühren nicht zuletzt auch dafür verantwortlich sind...
Und teurere Artikel im Sofortkauf treiben auch die Auktionen etwas in die Höhe, weil sie ja einen Vergleichswert für den Käufer darstellen.
 
Ajo wasn los, als Mafiaunternehmen wissen die eben wie man Kohle macht. Alles schön weiter Ebay nutzen, vorallem Verkäufer.
 
Lächerlich, Zeboo. Die Mafia verschleppt keine Leute und ist auch keine Platform für Drogenhandel ;)

Hätte ich Ebay erfunden (lol!) würde ich es doch genauso machen. Ebay ist genauso bzw. nicht mehr Mafia als Google, Facebook, Apple, YouTube... alle wollen NUR euer Bestes: entweder euer Geld oder/und eure Lebensgeschichte

Einfach nicht nutzen und glücklich und zufrieden mit der Welt sein. Zumindest ein bisschen ;)
 
Affenkopp schrieb:
Ebay wird nie pleite gehen, denn jede Konkurrenz wird sofort gekauft und Auktionen im Netz sind wohl unsterblich. ;)

pleite gehen kann es nicht , aber starke verluste schon. stell dir vor ein neuer "mark suckerberg" erstellt eine auktionsplattform mit neuen innovativen ideen und xfach günstigere gebühren ,was eine starke konkurrenz zu ebay wäre.
das wiederum senkt den gewinn von ebay und mit der zeit trägt ebay verluste.....es gab giganten ,die schon untergegangen sind bzw. kurz davor waren.




Seth666 schrieb:
Irgend wie hätte ich Amazon das Geld eher gegönnt.
Ebay suckt seit Jahren. :(

Das "Ebay suckt seit Jahren" verstehe ich noch....aber warum vergleichst du amazon mit ebay ? bzw. warum hättest du das geld eher amazon gegönnt ? deren gehälterpolitik ist nicht so toll ( die leute ,die im lager arbeiten , haben einen knochenjob und werden mit mikrigen beträgen entlohnt ) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Affenkopp schrieb:
Ebay wird nie pleite gehen,...

Genauso wie seinerzeit myspace. DAS soziale Netztwerk überhaupt.
Naja, bis Facebook kam. :freaky:
 
Ja, Facebook. Facebook ist ein Phänomen. Ich habe meinen Neffen mal gefragt, warum er sich bei Facebook angemeldet hat. Er meinte, weil seine ganzen Freunde auch da sind. Und wenn ich seine Freunde frage, warum sie da sind, dann lautet die Antwort: "Weil meine Freunde auch da sind." :D
 
Zurück
Oben